SG erreicht in Herbolzheim den Finaltag am kommenden Freitag

Am Dienstag traf die SG in der Vorrundengruppe 2 auf den SV Grafenhausen, den FV Herbolzheim II sowie den FSV Altdorf. Die erste Partie war dann gleich das Derby gegen die Reserve des Gastgebers, welche in der Kreisliga B1 zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählt. Die SG kam jedoch gut in die Begegnung und führte recht früh mit 3:0. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:2 Sieg zu buche. Im zweiten Match konnte man mit einem Sieg gegen den SV Grafenhausen schon das Weiterkommen perfekt machen und so ließ man von Beginn an keinen Zweifel am Spielausgang aufkommen. Mit 7:0 wies man das Topteam aus der B-Kreisliga Ortenau in die Schranken und spielte teilweise groß auf. Im abschließenden Spiel gegen den Landesligisten FSV Altdorf ging es lediglich noch um den Gruppensieg. Die Luft schien bei der SG etwas raus zu sein und so unterlag man letztlich sang- und klanglos mit 0:4. Nichts desto trotz steht man in der Zwischenrunde am kommenden Freitag, wo man zunächst um 18.31 Uhr auf den Sieger der Gruppe IV trifft (SV Kirchzarten, SV Rust, SC Wyhl, SG Broggingen/Tutschfelden), ehe man es anschließend mit dem Zweitplatzierten der Gruppe V zu tun bekommt (FV Herbolzheim I, SG Freiamt/Ottoschwanden, SG Rheinhausen, SC Kappel a.Rh.). Sollte es gelingen einen der beiden Gegner hinter sich zu lassen, so würde man sich für das Viertelfinale qualifizieren.

Für die SG im Einsatz waren: Dominik Köpp (TW), Martin Biehler (2 Tore), Daniel Reiner, Jan Schmidt (1 Tor), Julian Schmidt (2 Tore), Felix Maier (1 Tor), Nico Scheerer (3 Tore), Jochen Götz (3 Tore);