Die Vorschau auf den vierten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

Vorschau Bezirksliga Freiburg

SF Oberried – SG Prechtal/Oberprechtal
Am vierten Spieltag endlich das erste Heimspiel für die Sportfreunde. Aus den bisherigen 3 Auswärtsspielen hat man immerhin einen Sieg in Biengen erringen können, nun möchte man zu Hause natürlich nachlegen. Mit der SG aus dem oberen Elztal kommt jedoch ein unbequemer Gegner, welcher dazu erst ein einziges Spiel bestritten hat. Dieses wurde zu Hause gegen den Aufstiegsfavoriten aus Emmendingen verloren. Ich rechne mit einem engen Match und eventuell einer Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SG Ihringen/Wasenweiler – FC Emmendingen
Das Topspiel des Spieltags. Der Aufsteiger thront mit 3 Siegen aus 3 Partien an der Tabellenspitze und empfängt nun den Vizemeister und Aufstiegsfavoriten FC Emmendingen. Auch die Kreisstädter dürften sich gegen die gut organisierte SG schwertun, letztlich tippe ich dennoch auf einen knappen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – Spvgg. Buggingen/Seefelden
Die SG bislang mit zwei Remis aus zwei Partien, nun soll zu Hause der erste Saisonsieg her. Die Gäste kommen jedoch ebenfalls noch ungeschlagen nach Ottoschwanden und konnten bislang einen Sieg und ein Remis einfahren. Kein leichter Gang somit für die Truppe von Jan Ernst, dennoch rechne ich mit einem Heimsieg der Wälder.
TIPP: 3:2

Spvgg Gundelfingen/Wildtal - FC Freiburg St. Georgen
Aufsteiger gegen Absteiger. Die Gastgeber sind mit 4 Punkten aus zwei Partien gut aus den Startlöchern gekommen, die Freiburger aus St. Georgen holten nach zwei Niederlagen zum Auftakt, erst in der Vorwoche die ersten Punkte durch einen Heimsieg gegen Bad Krozingen. Ich rechne mit einer engen Partie. Remisverdächtig.
TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen - SV Mundingen
Zwei der Aufstiegsfavoriten im direkten Duell. Während bei den Kurstädtern der Motor noch etwas stottert, befindet sich der SVM in guter Form, wenngleich man in der Vorwoche eine Heimniederlage gegen Reute kassierte. Auch hier ist von einem engen Spielausgang auszugehen, eventuell ebenfalls eine Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SC Reute - FC Heitersheim
Auch dies sicherlich ein Topspiel, treffen doch zwei Teams mit sehr großer individueller Klasse aufeinander. Die Malteserstädter bislang mit holprigem Saisonstart, während die Gastgeber zuletzt beim Topteam in Mundingen gewinnen konnten. Die aktuelle Form beider Teams spricht für einen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SF Eintracht Freiburg - SV Biengen
Duell zweier bislang punktloser Teams welche in den Startlöchern hängen geblieben sind. Beide Seiten werden daher alles daran setzen den ersten Saisonsieg einzufahren. Dürfte eng zugehen, eventuell eine Punkteteilung.
TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald - SG Nordweil/Wagenstadt
Schwere Reise ins Simonswäldertal für unsere Jungs. Können wir da weitermachen, wo wir gegen Eintracht Freiburg aufgehört haben, so könnte der erste Auswärtssieg gelingen.
TIPP: 1:2