Der Vorbericht zum Gastspiel der SG in Obersimonswald

Am Samstag gastiert die SG NoWa mit der Ersten Mannschaft beim Tabellennachbarn SG Simonswald/Obersimonswald. Die Elf von Trainer Sebastian Klausmann rangiert aktuell punktgleich mit unserem Team auf Platz 6 in der Tabelle und so wird man im Simonswäldertal mit dem Saisonauftakt durch aus zufrieden sein. Mit dem Landesligaabsteiger St. Georgen sowie den Aufstiegsfavoriten Mundingen und Heitersheim hatte man eine durchaus anspruchsvolles Auftaktprogramm, welches man jedoch bravourös meisterte. In St. Georgen und Heitersheim gab es jeweils einen Auswärtssieg, lediglich dem SV Mundingen musste man sich zu Hause geschlagen geben. Man verfügt über eine sehr junge Truppe mit vielen in den letzten 1-2 Jahren aus der eigenen Jugend zu den Aktiven gestoßenen Spielern. Diese Jungs sind mit viel Herzblut bei der Sache und in ihrer Entwicklung längst noch nicht am Ende. Geführt werden die jungen Wilden von ein paar wenigen Routiniers wie dem spielenden Co-Trainer Daniel Trenkle oder auch Kapitän Oliver Hug. Auch der agile Angreifer Philipp Hug ist schon ein paar Spielzeiten mit dabei und ist Jahr für Jahr ein ständiger Unruheherd. Unser Team muss sich auf einen Gegner einstellen, der eine hohe Intensität an den Tag legt, lauf- und einsatzfreudig agiert, und nie aufsteckt. Nur wenn unser Team den Kampf annimmt und bereit ist, 90 Minuten Vollgas zu geben ist in dieser schweren Auswärtspartie etwas zu holen. Sich allein auf fußballerische Komponenten zu besinnen, wird gewiss nicht ausreichen. Knüpft man jedoch an die starke Vorstellung vom Heimspiel gegen Eintracht Freiburg an, so braucht uns auch vor der Auswärtsfahrt ins Simonswäldertal nicht bange sein. Gespielt wird auf dem Naturrasenplatz in Obersimonswald, Anpfiff ist um 17.00 Uhr.