SG-Zweite startet mit Kantersieg in die neue Saison

Punktspiel am 07.08.2022:

SG Nordweil/Wagenstadt II – SF Oberried II 7:2 (4:2)

Philipp Köchlin; Carlo Buselmeier (ab 75. Min. Mika Hohenstein), Jan Heinze, Moritz Birkle, Mario Baumann (ab 85. Min. Manuel Grafmüller); Martin Biehler, Dawid Zoglowek; Reza Ansari, Noel Greschbach (ab 60. Min. Marco Herrmann); Moritz Winkler, Thomas Wujan (ab 75. Min. Joshua Dörr);
Reserve: ./.

Im ersten Saisonspiel brannte die SG-Zweite gleich ein Feuerwerk ab. Bereits in der 4. Minute brachte Spielmacher Dawid Zoglowek die SG nach Vorarbeit von Reza Ansari in Führung ehe die Konstellation beim 2:0 in der 7. Minute genau umgekehrt war. Freistoßflanke Dawid Zoglowek und Treffer durch Reza Ansari. Die Spielfreude war den Jungs regelrecht anzumerken und so erhöhte Thomas Wujan in der 20. Minute auf 3:0. Der sehr auffällige Moritz Winkler ließ nach einer halben Stunde schließlich das 4:0 folgen. Wenig später durfte sich dann auch Philipp Köchlin im SG-Tor erstmals auszeichnen als er einen Foulelfmeter parieren konnte. Kurz darauf war er jedoch bei einem perfekt getretenen Freistoß chancenlos. Die SG agierte in dieser Phase etwas zu sorglos und so kassierte man quasi mit dem Pausenpfiff gar noch das 2:4. Die Gäste hatte man völlig unnötig wieder herankommen lassen. In der zweiten Halbzeit ließ man dann jedoch nichts mehr anbrennen. Der wieder einmal ganz starke Dawid Zoglowek sorgte in der 54. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Vorentscheidung, ehe der kurz zuvor eingewechselte Weizenbomber Marco Herrmann, in der 62. Minute, nach perfekter Flanke von Carlo Buselmeier, auf 6:2 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte in der 72. Minute Moritz Winkler mit seinem zweiten Treffer des Tages. Am Ende ein hochverdienter Sieg für die SG-Zweite, der gut und gerne auch noch höher hätte ausfallen können.