Zweite unterliegt unnötigerweise dem SC Eichstetten mit 0:2

Punktspiel am 15.05.2022:

SG Nordweil/Wagenstadt II – SC Eichstetten I 0:2 (0:1)

Philipp Köchlin; Carlo Buselmeier (ab 60. Min. Manuel Grafmüller), Jan Heinze, Maurice Wolfsperger (ab 65. Min. Philipp Vogelbacher), Mario Baumann (ab 85. Min. Florian Merta); Marius Kern, Marco Voll; Reza Ansari, Ali Keskin, Kai Hensle; Marco Herrmann;
Reserve: ./.;

Die SG startete gut in die Partie gegen das formstarke Team aus Eichstetten. Man machte gleich deutlich, dass man nicht gewillt war die Punkte kampflos den Gästen zu überlassen. In der 10. Minute dann aber die kalte Dusche. Gästekapitän Rinklin erwischte SG-Keeper Köchlin mit einem Distanzschuss auf dem falschen Fuß und plötzlich stand es 0:1. In der Folge spielte nur die SG. Ein Angriff folgte auf den nächsten, jedoch ging man höchst fahrlässig mit den zahlreichen sich nun bietenden Torchancen um. Selbst aus 5 Metern gelang es nicht eine flache Hereingabe freistehend ins leere Tor zu befördern. So stand es zu8r Pause 0:1 aus SG-Sicht. Nach dem Wechsel gelang es der SG nicht mehr das Tempo ganz so hoch zu halten, jedoch war man noch immer das gefährlichere Team. Die Gäste beschränkten sich auf Ergebnis verwalten und als sie in der 80. Minute, erneut durch Rinklin, gar das 2:0 markierten, war die Partie eigentlich gelaufen. Bis zum Schlusspfiff wollte dann auch nicht mehr viel passieren und so hieß es am Ende 0:2.