Vorbericht zum letzten Spiel des Jahres - Heimspiel in Nordweil gegen den FC teningen am kommenden Sonntag !!!

Mit dem FC Teningen empfangen wir am Sonntag eine Mannschaft in Nordweil welche vor der Saison von nahezu allen Experten zu den heißesten Aufstiegsanwärtern gezählt wurde. Zwar kämpfte man in der Vorsaison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg, jedoch spielte man schon damals weit unter den eigenen Möglichkeiten, verfügte man doch schon im Vorjahr über einen erfahrenen und qualitativ hochkarätig besetzten Kader. Vor dieser Saison schlug man dann nochmals kräftig auf dem Transfermarkt zu, und so kamen mit Benjamin Spöri (vom FV Herbolzheim), Florian Rees (FC Denzlingen), Thorsten Sillmann (SV Endingen) oder auch Frederik Österreicher (Solvay Freiburg), um nur einige zu nennen, fast ausnahmslos Spieler von höherklassigen Vereinen. Der FCT hat somit eine Truppe zusammen, welche von den Namen her absolut zur Creme de la Creme der Bezirksliga zählt, und so verwundert es schon, weshalb es auch in dieser Spielzeit bislang nicht nach Wunsch läuft. Nach gutem Saisonstart, unter anderem einem 6:2 Heimsieg gegen unser Team am 2. Spieltag, gab es zuletzt aus 11 Partien nur noch einen Sieg für das Team von Trainer Pascal Spöri, ehe man am letzten Wochenende einen eminent wichtigen 3:2 Sieg gegen Oberried feiern konnte. Das Thema Aufstieg ist dennoch bereits nach der Vorrunde abgehakt. Vielmehr muss man zusehen, dass man nicht wieder in den Abstiegsstrudel gerät, mit welchem man in Anbetracht der großen Qualität im Kader sicherlich nichts zu tun haben dürfte. Obwohl die Tabelle aktuell noch eine andere Sprache spricht, so geht unsere Mannschaft am Sonntag ganz sicher nicht als Favorit in die Partie. Nichts desto trotz wird man bestrebt sein, das letzte Heimspiel des Jahres positiv zu gestalten und auch versuchen das 2:6 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.30 Uhr die beiden Reservemannschaften. Aufgrund der Tabellensituation und der prekären Personalsituation im Lager der SG, geht der Tabellendritte aus Teningen sicherlich als klarer Favorit ins Spiel.