Vorbericht zum letzten Hinrundenspiel beim FC Bad Krozingen

Im letzten Vorrundenspiel tritt die SG am kommenden Sonntag beim Aufsteiger FC Bad Krozingen an. Die Kurstädter setzten sich als Vizemeister in der Relegation gegen den SC March durch und tun sich bislang, im Gegensatz zu den beiden anderen Aufsteigern aus Heitersheim und Simonswald, doch etwas schwer in der Bezirksliga. Aktuell belegt man mit 12 Punkten Platz 14 in der Tabelle und somit vermutlich einen Abstiegsplatz. Speziell in den letzten Wochen war aber beim Team von Trainer Sven Martin ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Man schlug den FC Teningen und die Bahlinger Reserve und musste sich den Topteams aus Merzhausen und Ballrechten-Dottingen nur knapp geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag gab es dann einen 4:1 Auswärtssieg bei den Sportfreunden aus Oberried. Es wird somit alles andere als ein Spaziergang für unser Team werden. Speziell im Offensivbereich verfügt man über eine ganze Reihe sehr talentierter Akteure, welche an einem guten Tag jeder Defensive große Probleme bereiten können. Spieler wie Oltian Alihoxha, Mounir Kechkach, Ugochukwu Ohagi, Ardion Kryezin oder Tobias Litsch sind allesamt technisch beschlagen und somit sehr gefährlich. Torgefährlichste Akteure im Team sind bislang die Angreifer Kaan Boz mit 10 und Alaeddine Chermiti mit 5 Treffern. Zu Saisonbeginn kosteten eine Reihe von Platzverweisen den FC einige Punkte, doch hier konnte Coach Sven Martin zuletzt Abhilfe schaffen. In den letzten 5 Partien kam man ohne Platzverweis aus, was sich sogleich positiv auf die Ergebnisse auswirkte. Keine Frage, der FC Bad Krozingen wird unseren Jungs am Sonntag alles abverlangen, auch weil man natürlich vor der Winterpause noch einige Punkte einfahren möchte, um dann in der Rückserie eventuell eine Serie zu starten. Anpfiff der Partie wird um 14.30 Uhr sein. Das Vorspiel bestreiten bereits um 12.00 Uhr die beiden Reservemannschaften. Unser Team möchte nur zu gern den dritten Sieg in Serie landen um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.