Vorbericht zum Gastspiel der BSC-Reserve am kommenden Samstag - Die Partie der Zweiten Mannschaft gegen den BSC 3 wurde verlegt !!!

Zum letzten Heimspiel in Wagenstadt empfangen wir am Samstag die Reservemannschaften des Bahlinger SC. Trainer Rene Labusch ist in dieser Spielzeit wesentlich weniger abhängig von der Unterstützung durch Kaderspieler der ersten Mannschaft als dies noch in der letzten Saison der Fall war. Man verfügt in dieser Spielzeit aufgrund einiger Neuzugänge über einen festen Stamm, welcher absolut Bezirksligaformat hat. Speziell die Rückkehr des Routiniers Benny Funk bedeutet für die Bahlinger Zweite einen deutlichen Qualitätssprung im Offensivbereich. Er konnte in 9 Einsätzen 7 Treffer markieren und ist damit der torgefährlichste Angreifer seines Teams. Natürlich kommt auch in dieser Spielzeit immer wieder der ein oder andere Akteur aus dem Oberligakader zum Einsatz, aber auch die Jungs aus der eigenen starken A-Jugend helfen Rene Labusch regelmäßig weiter. Da die A-Junioren heute nicht spielen, muss man davon ausgehen, dass der ein oder andere Nachwuchsakteur heute auflaufen wird. Hier wird man speziell auf das große Sturmtalent Lennart Bauer achten müssen, welcher mit 17 Jahren bereits einen Oberligaeinsatz in der Vita hat und neben seinen 6 Treffern in 6 Einsätzen in der A-Jugend-Verbandsliga auch schon 2 Bezirksligatreffer in 3 Einsätzen vorzuweisen hat. An ihm wird der BSC in den nächsten Jahren sicherlich noch seine Freude haben. Die BSC-Zweite konnte aus den letzten 3 Spielen sage und schreibe 9 Punkte holen und so rangiert man aktuell mit 7 Siegen und 7 Niederlagen auf einem guten achten Tabellenplatz. Unser Team könnte am Samstag durch einen Heimsieg mit den Kaiserstühlern gleichziehen und würde aufgrund des besseren Torverhältnisses tabellarisch vorbeiziehen. Nichts anderes sollte daher das Ziel sein, wenngleich die Truppe von Rene Labusch dies natürlich mit allen Mitteln verhindern möchte.

Die Partie der zweiten Mannschaft wurde kurzfristig, auf Wunsch der Gäste, wegen akuter Personalprobleme abgesagt. Diese Begegnung wird am Sa. 13.05.2017 vor der Partie SG N/W vs FFC 2 ausgetragen.