Auch wenn es dieser Tage schwer fällt den Fokus auf den Fußball zu lenken, so gibt es dennoch den Vorbericht zum Auswärtsspiel der SG beim FC Heitersheim

Am kommenden Sonntag tritt die SG beim sehr stark in die Saison gestarteten Aufsteiger FC Heitersheim an. Die Jungs von Trainer Dennis Klossek haben sich bestens in der Bezirksliga akklimatisiert und rangieren schon seit Saisonbeginn eigentlich stetig im oberen Tabellendrittel. Speziell was die Offensive anbelangt hat man eine enorme Qualität in seinen Reihen und so stellt man derzeit die zweit-erfolgreichste Tormaschinerie der gesamten Liga. Mit dem erfahrenen Toptorjäger Philipp Anton, welcher bereits 15 Saisontore auf seinem Konto hat, und damit die Torjägerliste anführt, steht sicherlich einer der absoluten Ausnahmekönner der Liga in Reihen der Malteserstädter. Doch leider reicht es gegen den FCH nicht aus sich auf diesen einen herausragenden Akteur zu konzentrieren, hat man doch in Daniel Sanruperto Fernandez, Dominik Völkel, Johannes Löffler, Christoph Müller oder auch Roman Ueberfeld zahlreiche weitere hoch veranlagte Kreativspieler in seinen Reihen. Kurzum, der FCH hat ein junges und sehr entwicklungsfähiges Team beisammen, dazu eine tolle Sportanlage und ein rühriges Vorstandsgremium. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zukunft, zumindest viele Jahre in der Bezirksliga. Für unser Team gilt wie eigentlich in jedem Spiel. Man wird nur dann etwas Zählbares verbuchen können wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht und man als Mannschaft 90 Minuten zusammen Vollgas gibt. Personell sieht es zwar auch weiterhin nicht gerade rosig aus, nichts desto trotz muss die SG nach 3 Niederlagen in Folge wieder anfangen zu punkten auch wenn die Trauben in Heitersheim sehr hoch hängen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr, das Vorspiel bestreiten die Reserveteams bereits um 12.30 Uhr.