SG empfängt am Sonntag den SV Munzingen - der Vorbericht zu den beiden Spielen

Am Sonntag empfangen wir mit dem SV Munzingen ein Team, welches wie schon in der Vorsaison gegen den Abstieg zu kämpfen scheint. Auf den letzten Drücker gelang es den Munzingern im Vorjahr noch die Klasse zu halten, was sicherlich ein großer Verdienst von Coach Jacob Siebler war, der im letzten Saisondrittel das Team übernahm und eine beispiellose Aufholjagd startete an deren Ende der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt stand. Vor dieser Spielzeit wurde der Kader leicht verändert. Wichtigste Personalie hierbei sicherlich Driton Cermjani, der in Munzingen fast schon so etwas wie eine Fußballerlegende ist. Er kehrte nach 2 Jahren in denen er für den FC Emmendingen und den SC Reute auf Torejagd ging, als spielender Co-Trainer zum SVM zurück und ist aktuell mit 5 Treffern und 4 Assists in 7 Partien sicherlich der effektivste Offensivspieler der Siebler-Elf. Mit dem aus Waltershofen gekommenen Timo Zipfel, dem jungen Talent Julian Engler, Kapitän Nicolai Häringer, Markus Lauber, Petrit Kurti oder auch Juan Manuel Serrano Pache, der vom SV Biengen kam, verfügt man jedoch über weitere starke Offensivkräfte die immer für ein Tor gut sind. Neben dieser guten Offensivabteilung steht man jedoch auch in der Defensive recht stabil und so hat man beispielsweise 9 Treffer weniger kassiert als unsere Elf. Wer also denkt man würde am Sonntag quasi im Vorbeigehen die 3 Punkte gegen Munzingen einfahren, der sieht sich mit Sicherheit auf dem Holzweg. Der SVM konnte in der Vorwoche zu Hause die Sportfreunde Oberried schlagen und befindet sich somit im Aufwind. Es wird daher mit Sicherheit auch am Sonntag eine Partie auf Augenhöhe werden in welcher Kleinigkeiten den Ausschlag ausgeben könnten. Nur mit dem absoluten Willen diesen Heimsieg zu feiern wird man letztlich erfolgreich sein können, zumal sich die Personalsituation bei der SG wohl nicht entspannen wird. Dies macht es auch für die Zweite Mannschaft schwer eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Dennoch wird man alles daran setzen gegen das aktuelle Schlusslicht einen Heimsieg einzufahren um ein paar Plätze in der Tabelle gut machen zu können. Anpfiff der beiden Partien ist um 12.15 und 14.30 Uhr.