Vorbericht zum Heimspiel gegen Untermünstertal am kommenden Samstag

Am Samstag empfangen wir mit der Spielvereinigung aus Untermünstertal ein Team in Wagenstadt welches für viele Experten schon vor der Saison zu den am heißesten gehandelten Aufstiegsanwärtern zählte. Aktuell belegt man Platz 6 und liegt somit noch in Schlagdistanz zu den Plätzen 1 und 2. Die junge Elf des erfahrenen Trainers Arnold Brunner wurde vor der Saison durch die Rückkehrer Niklas und Florian Baur sowie Mario Carla namhaft und sinnvoll verstärkt und so war klar, dass man zumindest mittelfristig wieder an die Tür zur Landesliga klopfen möchte. Alle 3 Mittzwanziger kamen nach 2 Jahren als Stammspieler beim Landesligisten VFR Hausen zu ihrem Heimatverein zurück und bringen reichlich Qualität und Routine mit in das insgesamt sehr junge aber hoch veranlagte Team der Untermünstertäler. Speziell die Defensive der Grün-Weißen steht in dieser Spielzeit bis dato überragend. Man hat in 10 Spielen gerade einmal 8 Gegentreffer zugelassen und stellt somit zusammen mit dem Tabellenführer aus Ballrechten-Dottingen die beste Abwehr der Liga. Nur zum Vergleich – Pascal Reiner musste bisher bereits 30 mal hinter sich greifen, und dies obwohl man die letzten beiden Spiele zu Null für sich entscheiden konnte. Wenn bei der Brunner-Elf irgendwo der Schuh drückt, dann sicherlich in der Offensive. Man hat in 10 Spielen lediglich 14 Treffer erzielen können, was jedoch nicht daran liegt, dass man sich keine Chancen herausspielen würde, vielmehr haperte es bislang ab und an an der Chancenverwertung. Mit Mittelstürmer Besnik Shala, der bislang 4 Tore auf seinem Konto hat, verfügt man jedoch über einen Angreifer der eine große körperliche Präsenz an den Tag legt und für jede Hintermannschaft sehr unangenehm zu bespielen ist. Keine Frage – unser Team hat am Samstag einen richtig dicken Brocken vor der Brust, gegen welchen es gilt 120 % abzurufen, denn nur dann kann nach einem Remis und einer Niederlage in der Vorsaison, der erste Sieg gegen die Spielvereinigung gelingen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Wagenstadt. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.

Vor der Partie lohnt sich jedoch ein Besuch des Nordweiler Sportplatzes, da dort ab 11.00 Uhr ein großes G- und F-Jugend-Fair-Play-Turnier statt findet, bei welchem natürlich auch die Bleichtäler Teams im Einsatz sind.