Die SG N/W tritt am Samstag bei der SG Prechtal/Oberprechtal an - der Vorbericht

Am Samstag steht für unser Team wieder die lange Auswärtsfahrt ins obere Elztal auf dem Programm. Man tritt bei unseren „alten Bekannten“, der SG Prechtal/Oberprechtal in Oberprechtal an. Die Truppe wird schon seit vielen Jahren vom Brüderpaar Daniel und Tobias Ruf gecoacht. Beide zählen als Spielertrainer sicherlich noch immer zu den herausragenden Akteuren der Bezirksliga. Daniel als Regisseur und torgefährlich Wegbereiter und Tobias als Mittelstürmer klassischer Prägung, der aktuell schon wieder die Torjägerliste mit 11 Treffern anführt. Mit Vladimir Pinos, der lange Jahre beim FC Denzlingen aktiv war, hat man vor dieser Spielzeit einen weiteren Routinier zur SG POp lotsen können, der zusammen mit den beiden Spielertrainern die junge Truppe führt und zu Bestleistungen treibt. Vor zwei Wochen sorgte man schon wieder für einen Paukenschlag und so brachte man dem Tabellenführer aus Ballrechten-Dottingen beim 2:0 Heimsieg die erste Niederlage bei. Zweifacher Torschütze – wie könnte es anders sein – Torgarantie Tobias Ruf. Er fehlte dann jedoch in Oberried beim 2:2 und auch am vergangenen Mittwoch, als man in einem denkwürdigen Spiel mit 7:5 nach Verlängerung beim SV Kenzingen gewann und somit ins Bezirkspokal-Halbfinale einzog. Neben Antreiber und Unruheherd Daniel Ruf sowie „Fädenzieher“ Vladimir Pinos, überzeugte jedoch auch die junge Garde der SG wie die Nachwuchshoffnung Simon Burger, Timo Hildbrand, Manuel Burger oder auch Daniel Blum. Die Elztäler verfügen inzwischen über eine ganze Reihe richtig starker Akteure und so ist man wesentlich weniger abhängig von den beiden Ausnahmekönnern mit dem Nachnamen Ruf wie noch in der Vergangenheit. Aktuell liegt die SG, welche die letzten Spielzeiten immer im oberen Tabellendrittel abschließen konnte, auf Platz 9 mit Tendenz nach oben. Speziell zu Hause ist das Team extrem stark einzuschätzen, was unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren ja selbst erfahren musste. Während man zu Hause zweimal als Sieger das Feld verlassen konnte, zog man bei den beiden Auftritten in Prechtal bzw. Oberprechtal bislang stets klar den Kürzeren. Keine Frage, die Elf von Claudio Braun wird sich gegenüber den bisherigen Auswärtsauftritten gewaltig steigern müssen, sonst kehrt man auch beim dritten Anlauf mit leeren Händen aus dem oberen Elztal zurück. Anpfiff der Partie, die übrigens auf Wunsch unserer SG bereits am Samstag ausgetragen wird (Danke hierfür der SG Prechtal/Oberprechtal), ist um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13.45 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Die Favoritenrolle liegt sicherlich auch im Vorspiel bei den Gastgebern, welche erst in der Vorwoche die erste Saisonniederlage einstecken mussten und aktuell auf Platz 3 rangieren.