Vorbericht zu den SG-Auswärtsspielen in Biengen

Am kommenden Sonntag ist die SG beim Landesligaabsteiger SV Biengen zu Gast, welcher bislang noch nicht so wirklich in der Bezirksliga angekommen ist. Man wartet bis dato noch auf den ersten Saisonsieg und belegt mit 2 Punkten derzeit den letzten Tabellenplatz. Nichts desto trotz ist man mit Sicherheit keineswegs so schwach wie es sich anhand der nackten Zahlen vermuten lässt, vielmehr ist Trainer Aurelio Martins aktuell dabei aus dem durchaus talentierten jungen Kader eine neue Mannschaft zu formen, da es nach dem Abstieg aus der Landesliga doch einen recht großen Umbruch beim SVB gab. 10 Abgängen stehen gleich 12 Neuzugänge gegenüber. Mit Pascal Geiger, der einst bereits für Solvay Freiburg und den FC Teningen in der Verbands- und Landesliga auf Torejagd ging, konnte man immerhin den Toptorjäger (10 Treffer) der Abstiegssaison halten. Zusammen mit Djavid Karimi, Giuseppe-Antonio De Rosa (beide kamen vom FFC) sowie Akin Acar, welcher vom Bezirksligaaufsteiger Bad Krozingen kam, wo er zu den herausragenden Akteuren zählte, bildet Pascal Geiger durchaus eine sehr gefährliche Offensive, wenngleich sich dies bislang noch nicht in vielen Treffern niederschlägt. Dass man jedoch an einem guten Tag auch den Topteams der Liga das Leben schwer machen kann bewies man am 4. Spieltag in Merzhausen, als man dem aktuellen Tabellendritten beim 1:1 ein Remis abringen konnte. Am Sonntag wird man gegen unser Team alles daran setzen den ersten Heimsieg zu feiern, um somit den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld wieder herzustellen. Einen Spaziergang dürfen die Jungs von Claudio Braun mit Sicherheit nicht erwarten, ansonsten könnte es in Biengen die nächste Auswärtsschlappe setzen, was man auf alle Fälle verhindern möchte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr messen sich die beiden Reserveteams. Nach dem schwachen Auftritt zuletzt gegen Heimbach strebt die SG-Zweite den ersten Auswärtssieg an, muss sich hierfür aber deutlich steigern.