Vorbericht zu den Derbys am Sonntag gegen den SV Heimbach

Mit dem SV Heimbach empfangen wir am Sonntag erstmals in dieser Saison einen Lokalrivalen bei uns im Bleichtal. Unsere Nachbarn starteten mit dem neuem Trainer Markus Schiehle, ehemals auch in Heklingen/Malterdingen, Bötzingen, Oberrotweil und Ihringen tätig, und seinem spielenden Co-Trainer Alexander Adler, welcher vom SV Solvay Freiburg aus der Verbandsliga kam, in die neue Saison. Zum neuen Trainerduo gesellten sich gleich 7 weitere Neuzugänge, welche für die Heimbacher Elf sowohl in puncto Qualität als auch Quantität eine wesentliche Verstärkung darstellen. Speziell Torhüter Simon Kaiser, der ebenfalls von Solvay Freiburg kam, als auch Raffaele Sanso (von der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal), Christian Tornow (SG Wasser/Kollmarsreute), Yanik Schneider (Bahlinger SC), Antonio Cirelli (VFR Hausen), als auch Co-Trainer Alexander Adler sind bislang die erhofften Verstärkungen und haben sich bereits in Heimbach akklimatisiert. Mit 3 Siegen und 4 Niederlagen ist der SVH durchwachsen in die Saison gestartet, was auch mitunter an zwischenzeitlichen personellen Problemen lag. Unter dem Strich verfügt der SV Heimbach aber über eine sehr kompakte und spielstarke Mannschaft, welche man am Ende der Saison durchaus in der oberen Tabellenhälfte erwarten darf. Mit Benedikt Spinner (5 Tore), Christian Löffler (3 Treffer und 3 Vorlagen), Routinier Stephan Schillinger und den Neuzugängen Raffaele Sanso und Antonio Cirelli verfügt man über eine sehr starke Offensive, welche in der Lage ist sehr variabel zu agieren. Darüber hinaus steht auch die Defensive mit bislang 16 Gegentoren recht stabil, und so lässt sich durchaus abschätzen welche schwere Aufgabe unser Team heute vor der Brust hat. Nur wenn es unserem Team gelingt sich gegenüber der Vorwoche erheblich zu steigern kann gegen diese gestandene Bezirksligaelf aus Heimbach ein Heimsieg gelingen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Im Vorspiel trifft die SG-Zweite, welche bis auf das Auswärtsspiel in Dottingen, bislang ordentliche Leistungen geboten hat, auf die Heimbacher Reserve. Auch wenn man personell eventuell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann, so will man dennoch den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel anstreben. Anpfiff ist um 12.45 Uhr.