Die SG tritt bei der SG Simonswald/Obersimonswald an - Vorbericht zu den Partien der beiden aktiven Mannschaften

Am kommenden Samstag 24.09. (wurde auf Wunsch der Gastgeber von Sonntag auf den Samstag verlegt) tritt die SG beim starken Aufsteiger in Obersimonswald an. Der letztjährige Meister der Kreisliga A1 ist mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen (in Merzhausen, Oberried und gegen Ballrechten/Dottingen) in der Bezirksliga angekommen und hat gleich eine Duftmarke gesetzt. Wie erwartet ist die 2015 gegründete SG ein Team welches absolut das Potential hat eine tragende Rolle im Bezirks-Oberhaus zu spielen. Spielertrainer Achim Thoma verfügt über eine gesunde Mischung aus jungen Wilden und einigen erfahrenen Akteuren. Speziell in der Offensive hat man reichlich Qualität und Erfahrung zu bieten. Matthias Bumen, Moritz Hübner, Spielertrainer Achim Thoma sowie die bei uns aus den Relegationsspielen vor 5 Jahren noch bestens bekannten Michael Stratz und Patrick Haase sind allesamt Spieler die eine Abwehr vor gewaltige Probleme stellen können. Die SG Simonswald lebt im Angriffsspiel von schnörkellos, zielgerichtet und schnell vorgetragenen Angriffen welche es zu unterbinden gilt, will man aus Obersimonswald etwas mit nach Hause bringen. Dass der Aufsteiger zudem über eine recht stabile Defensive verfügt macht die Aufgabe am Samstag sicherlich nicht einfacher. Nichts desto trotz gilt es auch im Simonswäldertal dagegen zu halten und sich selbst etwas zuzutrauen. Mit einem ähnlich couragierten Auftreten wie zuletzt in Dottingen oder auch gegen Oberried sollte auch gegen den starken Aufsteiger zumindest ein Remis möglich sein. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Die SG setzt wieder einmal einen Fanbus ein, welcher um 13.30 Uhr am Nordweiler Rathaus abfährt. Weitere Stationen sind im Anschluss Wagenstadt/Raiffeisenlager, Herbolzheim/Felsenkeller und Kenzingen/Fahrrad Fischer. Die SG freut sich über zahlreiche Mitfahrer.

Die Zweite Mannschaft tritt bereits am Donnerstagabend in Simonswald an. Beim Heimsieg gegen Oberried hat man zwar sicherlich etwas Selbstvertrauen tanken können, im Simonswäldertal trifft man nun jedoch auf einen ganz dicken Brocken. Die SG S/O verfügt über einen riesigen Kader und hat somit auch in der Reserve etliche hervorragende Spieler zu bieten. Mit Ralf Emmler, der uns vor 5 Jahren in der Bezirksliga-Relegation quasi im Alleingang abschoss, ist beispielsweise auf alle Fälle zu rechnen. Der aktuelle Tabellenvierte holte aus 4 Spielen 7 Punkte und gewann unter anderem auch gegen die Reserve des SV Ballrechten-Dottingen, gegen welche unser Team mit 0:6 unterging. Nichts desto trotz werden die Karten am Donnerstag neu gemischt und so wird man versuchen auch in Simonswald eine gute Partie abzuliefern um möglichst auch etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Simonswälder Kunstrasenplatz.