Der Vorbericht zum Heimspielsonntag gegen die Sportfreunde Oberried

Mit den Sportfreunden aus Oberried empfangen wir am Sonntag einen Gegner, der einen Punkt vor uns rangiert, jedoch erst drei Partien bestritten hat. Zu Hause gegen Teningen gab es nach starker Vorstellung ein 2:2 Unentschieden, ehe man in Gundelfingen gewinnen konnte. Zu Hause gegen Ballrechten-Dottingen musste man sich mit 0:3 geschlagen geben, ehe man in der Vorwoche spielfrei war. Am Mittwoch dann zog man durch einen 2:1 Sieg gegen die SG Hecklingen/Malterdingen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein. Die ersten Spiele haben somit gezeigt, dass der neue Trainer Jockel Kiefer in Oberried angekommen ist und bereits ein funktionierendes Team geformt hat, welches in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Man tritt sehr kompakt auf, zeigte Laufbereitschaft und ein hervorragendes Umschaltspiel. Speziell die agilen Angreifer Michael Müller und David Sandmann sind ständige Unruheherde und so sollte ihnen ein spezielles Augenmerk gelten. Aber wie gesagt, grundsätzlich besticht das Team der Sportfreunde aus dem Dreisamtal durch deren mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Laufbereitschaft. Insofern muss sich unser Team am Sonntag auf einen sehr unbequemen Gegner einstellen, der alles in die Waagschale werfen wird um 3 Punkte aus dem Bleichtal zu entführen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Reserven. Nach der deutlichen Schlappe in Dottingen hofft das Trainerduo Sven Buchmüller und Andy Huss darauf, dass sich die Personalsituation am So. wieder etwas besser darstellt und man somit konkurrenzfähig sein kann.