Vorbericht zum anstehenden Auswärtsauftritt beim Topteam SV Ballrechten-Dottingen

Am morgigen Sonntag den 4. September fährt die SG erneut nach Ballrechten-Dottingen, wo man bereits vor gut 2 Wochen die Zweite Hauptrunde im Bezirkspokal bestritten hat. Wie schon in den vergangenen beiden Partien in Dottingen ging auch das Pokalspiel verloren, und so scheint die Sportanlage des SV Ballrechten-Dottingen für unsere Jungs nicht gerade ein gutes Pflaster zu sein. Die Gastgeber waren auch bei diesem 3:1 Pokalsieg das bessere Team und gewannen durchaus verdient. Natürlich hätte es anderes laufen können, wenn Jonas Bühler sein Team nach 5 Minuten in Führung geschossen hätte und mit seinem Versuch aus kurzer Distanz nicht am Pfosten gescheitert wäre. Insgesamt war jedoch die Elf von Trainer Michele Borrozino das aktivere und zielstrebigere Team. Gerade auch die Wucht und körperliche Präsenz der Offensivkräfte Felix Bing, Marco Müller und Manuel Pfefferle stellte die ersatzgeschwächte SG-Defensive immer wieder vor Probleme. Angetrieben vom Ex-BSCler Fitim Fazlija in der Schaltzentrale sorgten die 3 Angreifer immer wieder für gefährliche Situationen. Da Fazlija inzwischen auch noch seinen kongenialen Partner Christian Casar an seiner Seite hat, dürften die Rot-Weißen durchaus zu den Teams zu zählen sein, welche ganz oben mitspielen werden, zumal man sich kurz vor Ende der Transferperiode auch noch die Dienste von Mario Kaltenmark gesichert hat, welcher vom Verbandsligisten FC Waldkirch kam, wo er in der vergangenen Saison zum Stammpersonal zählte. Da man mit zwei Siegen im Pokal und in der Liga gestartet ist, läuft aktuell alles rund beim Borrozino-Team, jedoch zeigt gerade auch die letzte Verpflichtung mit welch unterschiedlichen Möglichkeiten und Philosophien der SV Ballrechten-Dottingen und die SG die Dinge angehen. Insofern ist unser Team am Sonntag sicherlich nur krasser Außenseiter, zumal Jonas Bühler, der erneut den im Krankenstand befindlichen Claudio Braun vertreten wird, erhebliche Personalsorgen plagen. Nichts desto trotz werden die Spieler die auflaufen werden alles versuchen um eine gute Partie in Dottingen abzuliefern, und um vielleicht, mit etwas Glück, zum ersten Mal etwas Zählbares von dort mit nach Hause zu bringen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet um 12.30 Uhr die Zweite Mannschaft, welche nach dem guten Auftakt in Teningen (1:1), jedoch auch unter dem aktuellen personellen Engpass in der Ersten zu leiden hat. Insofern gilt auch für das Team von Andy Huss und Sven Buchmüller sich einfach so gut wie möglich zu verkaufen und zu schauen was am Ende dabei raus springt.