Vorbericht zum Heimspiel gegen die Spvgg Gundelfingen/Wildtal

Unser zweiter Heimgegner ist wie bereits der erste (VFR Merzhausen), mit der Spielvereinigung Gundelfingen/Wildtal, einer unserer Mitaufsteiger des Vorjahres. Wie eigentlich alle damaligen Aufsteiger hat auch die Spvgg. sich glänzend in der Liga etabliert und in der Vorsaison einen starken 8. Tabellenplatz belegt. Vor dieser Spielzeit musste man dann jedoch den Abgang der Leistungsträger Daniele, Riccardo und Raffaele Sanso verkraften, welche der Spvgg. den Rücken kehrten. Allerdings konnte man im Gegenzug auch 6 Neuzugänge vermelden, welche durchaus neue Qualität mit ins Team bringen. So schloss sich beispielsweise der mit reichlich höherklassiger Erfahrung ausgestattete Mesut Bulut der Spvgg. an, welcher in der Vorsaison noch beim FC Teningen spielte. Doch auch die Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs zu den Aktiven stoßen haben reichlich Qualität. Hier sei nur der Name Lukas Gergen genannt, mit welchem sich unsere Nachwuchskräfte in den vergangenen Jahren häufiger duellierten. Lukas Gergen ist ein hoch veranlagter Angreifer, der bereits im Vorjahr reichlich aktive Luft schnuppern durfte und in dieser Saison sicherlich deutlich mehr Spielzeit erhalten wird. Neben den jungen Spielern bilden jedoch die Routiniers Dirk Frank und Sebastian Göhringer das Rückgrat des Teams. Die beiden Mittelfeldstrategen sind torgefährlich und fungieren als verlängerte Arme des erfahrenen Trainers Marc Mitterer auf dem Platz. Im Vorjahr stellte die Spvgg. mit lediglich 55 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga und so wird man auch heuer aus einer stabilen Defensive heraus agieren und auf Fehler des Gegners lauern. Die SG kann somit am Sonntag von einem unangenehmen Gegner ausgehen der dem Team von Claudio Braun alles abverlangen wird. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite ist spielfrei.