Vorbericht zum Auswärtsauftritt der SG in Teningen

Am Samstag tritt die SG mit beiden Teams beim FC Teningen an. Der langjährige Ober- und Verbandsligist tat sich nach dem Abstieg in die Bezirksliga in der letzten Saison äußerst schwer und entkam erst am letzten Spieltag dem drohenden Abstieg in die Kreisliga A. Da man trotz einiger Abgänge noch immer eine mit viel Qualität und Erfahrung ausgestattete Mannschaft beisammen hatte überraschte das schwache Abschneiden sicherlich nicht nur Experten sondern auch die eigenen Funktionäre und Spieler. Vor der neuen Saison war man beim FCT dann aber umso umtriebiger und so gelang es eine ganze Reihe namhafter Neuzugänge zu verpflichten. Florian Rees kehrte vom Verbandsligaaufsteiger FC Denzlingen, wo er absoluter Leistungsträger war, zum FC Teningen zurück, Benjamin Spöri kam vom FV Herbolzheim. Ein weiterer FCT-Rückkehrer ist Thorsten Sillmann, welcher zuletzt beim Verbandsligisten SV Endingen zu den Stammkräften zählte. Zusammen mit 6 weiteren Neuzugängen werden diese 3 Routiniers dafür sorgen, dass der FC Teningen in dieser Saison in ganz anderen Tabellenregionen zu finden sein wird als noch im Vorjahr. Vielerorts wird der FC Teningen gar zu den heißesten Meisterschaftsfavoriten gezählt, alleine schon aufgrund der zahlreichen mit höherklassiger Erfahrung ausgestatten Spieler, deren Qualität und Erfahrung. Im ersten Spiel der neuen Saison kam mal allerdings in Oberried nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus, und auch im Pokal gab es am Mittwoch in Merzhausen, nach einem 0:3, das Aus. Es scheint als greife noch nicht jedes Rädchen beim FCT ineinander, was jedoch sicherlich auch auf unser Team zutrifft. Für die Jungs von Claudio Braun wird es in Teningen eine ganz schwere Aufgabe, jedoch sollte man auch dort nicht in Ehrfurcht erstarren. Schon in Dottingen war gegenüber dem Saisonauftakt ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, und genau da muss man auch am Samstag weiter machen. Sofern es den Jungs von Claudio Braun gelingen sollte in Teningen ihr wahres Leistungsvermögen abzurufen, so ist man in Teningen sicherlich nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13.30 Uhr die beiden Reserveteams.