Der Spielplan steht – die SG startet gegen den VFR Merzhausen in die Saison

Nach der Staffelsitzung am vergangenen Montag steht der Spielplan für die Saison 2016/2017 endgültig fest. Die SG startet am Sonntag, 14. August mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Mitaufsteiger VFR Merzhausen in die neue Spielzeit. Anpfiff gegen das Team aus dem Freiburger Süden, welches mit neuem Trainer und einigen namhaften Neuzugängen anreisen wird, ist um 17.00 Uhr. Die Zweite wird am ersten Spieltag spielfrei sein. Am Samstag 20. August steht dann der erste Auswärtsauftritt beider aktiven Mannschaften an. Man tritt beim Mit-Aufstiegsfavoriten FC Teningen an. Der Ex-Oberligist hat sich nach der schwachen Vorsaison hochkarätig verstärkt und zählt für viele Experten zu den heißesten Meisterschaftsanwärtern. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.30 und 16.00 Uhr. Am dritten Spieltag steht wieder ein Heimspiel an und man empfängt am Sonntag den 28. August um 15.00 Uhr einen weiteren Mitaufsteiger aus dem Vorjahr, nämlich die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal. Spielbeginn wird 15 Uhr sein, die Zweite ist dann erneut spielfrei. Weiter geht es in den Wochen darauf mit dem Auswärtsauftritt in Ballrechten-Dottingen, und dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Oberried. Am Wochenende 17./18. September wird man dann spielfrei sein und so feiert man am Freitag 16.09. das alljährliche Oktoberfest.

Zuvor steht jedoch am Sa. 6. August die erste Hauptrunde des Doppelpass-Bezirkspokals an, in welcher man um 17.00 Uhr in Nordweil den Bezirksligaaufsteiger FC Heitersheim empfängt. Man kann sicherlich sagen, dass dieses einzige Bezirksligaduell der ersten Runde auch das Topspiel ist und schon einen ersten Fingerzeig geben wird, wo das Team von Claudio Braun gegen Ende der Vorbereitung steht. Das Vorspiel werden an diesem Samstag die beiden Reserven der SG und des FV Herbolzheim bestrieten. Anpfiff dieser Partie ist um 15.00 Uhr.