SG Nordweil/Wagenstadt hat die Vorbereitung aufgenommen – nun stehen drei Tage am Stück Testspiele an

Am vergangenen Freitag startete die SG N/W in die Vorbereitung auf die zweite Bezirksligasaison, welche voraussichtlich am 14.08. mit einem Heimspiel gegen den VFR Merzhausen beginnen wird.

Am Sonntagmorgen fand dann in Wagenstadt wieder die schon traditionelle Mannschaftsvorstellung im Rahmen eines Weißwurstfrühschoppens für alle interessierten SG-Anhänger statt. Erneut konnte der Vorsitzende des SV Wagenstadt, Arnold Hensle, zahlreiche Zaungäste begrüßen und diese lauschten interessiert der Vorstellung der Neuzugänge, den Interviews mit diesen sowie den Mitgliedern des Trainerstabes. Man freute sich, sage und schreibe 9 Neuzugänge aus dem eigenen Nachwuchs präsentieren zu können, welche in der Vorsaison mit der A-Jugend den 8. Platz in der Bezirksliga erreicht hatten. Da die SG keinen Abgang vermelden musste, wird man mit einem quanitativ als auch qualitativ verstärkten Kader in die neue Spielzeit gehen, in welcher man hofft eine ähnlich gute Rolle im Bezirksoberhaus spielen zu können wie in der Bezirksliga-Premierensaison. In dieser Woche testet die SG erstmals im Rahmen der Kenzinger Stadtmeisterschaft, welche dieses Jahr vom SV Hecklingen ausgerichtet wird. Man trifft am Donnerstag, 14. Juli um 19.00 Uhr auf den Lokalrivalen SV Kenzingen. Die Finalspiele finden am Freitag, 15. Juli statt. Tags darauf, am 16. Juli, nimmt die SG an einem Blitzturnier in Herbolzheim teil, wo man ab 16.00 Uhr auf den Gastgeber FV Herbolzheim mit seinen zahlreichen Neuzugängen, sowie den Verbandsligisten SC Lahr trifft. Die SG greift um 17.00 Uhr erstmals ins Geschehen ein.

Trainerstab und Vorstandschaft der SG N/W freuen sich auf die 9 SG-Neuzugänge, welche alle aus dem eigenen Nachwuchs zu den Aktiven stoßen.

Von links nach rechts: (oben) SVN-Vorsitzender Sven Buchmüller, Cheftrainer Claudio Braun, Nico Levis, David Riesterer, Elias Oertel, Moritz Winkler, SVW-Vorsitzender Arnold Hensle, Torwarttrainer Berthold Gschwend; (unten) Felix Maier, Martin Biehler, Dominik Köpp, Lukas God, Carlo Buselmeier;