Vorbericht zum letzten Saisonspiel der Ersten Mannschaft gegen die Oberligareserve des Freiburger FC

Zum Schlussakkord der Mammut-Bezirksligasaison 2015/2016 empfangen wir am Samstag mit der Reserve des FFC einen Mitaufsteiger. Für beide Teams geht es heute eigentlich um nichts mehr. Unser Team hat als aktueller Tabellenzehnter bereits seit ein paar Wochen das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Ein toller Erfolg für die Mannschaft und den Trainerstab um Claudio Braun. Die Oberligareserve des FFC steht aktuell gar auf Platz 4, was für das Team von Mark Costa mit Sicherheit ebenfalls eine klasse Platzierung ist. Betrachtet man die Rückrundentabelle, so könnte man heute gar von einem Spitzenspiel reden. Immerhin empfängt unsere SG als Tabellenvierter der Rückrundentabelle, mit dem FFC 2 das zweitbeste Team der Rückserie. Die Gäste mussten im Jahr 2016 lediglich dreimal das Feld als Verlierer verlassen, nur der Meister aus Kirchzarten hat eine noch bessere Bilanz aufzuweisen. Seit 9 Spielen ist man inzwischen sogar ungeschlagen. Speziell technisch und spieltaktisch ist unser heutiger Gegner mit Sicherheit eines der überragenden Teams der Liga. Mit Josef Tohmaz (17 Treffer), Joschua Moser-Fendel (16 Treffer) und Routinier Giuliano Reinhardt (17 Treffer) verfügt Mark Costa über eine extrem starke Offensivreihe welche man kaum über 90 Minuten aus dem Spiel nehmen kann. Aber auch in der Defensive tummeln sich beim FFC 2 hervorragende Fußballer die in der Jugend des Traditionsvereins eine sehr gute fußballerische Grundausbildung genossen haben. Kurzum, unser Team hat am Samstag nochmals eine gewaltige Aufgabe vor sich, würde sich jedoch auch nur zu gerne mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Zumindest ein Remis strebt man an, wenngleich dies in Anbetracht der angespannten Personalsituation sicherlich alles andere als einfach werden wird. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Die Vorspiele bestreiten um 14.00 Uhr die B1-Junioren und um 13.00 Uhr die E-Mädchen. Nach dem letzten Punktspiel der ersten Mannschaft möchte man wieder gemeinsam mit den treuen Anhängern auf eine sehr gelungene erste Bezirksligasaison anstoßen.