Vorbericht zu den Partien der SG N/W am kommenden Sonntag

Mit dem VFR Pfaffenweiler empfangen wir am Sonntag das Schlusslicht, welches schon seit ein paar Wochen als Absteiger fest steht, bei uns in Nordweil. Was den Verein ehrt und sympathisch macht, ist die Tatsache, dass man trotz der sportlichen Situation nicht auseinanderbricht, sondern man die Saison mit Anstand und Vernunft zu Ende bringt. Man hat frühzeitig erkannt, dass der Kader, durch zahlreiche Abgänge in der letzten Sommerpause, nicht die Qualität besitzt, um in der schweren Bezirksliga den Klassenerhalt zu schaffen. Nichts desto trotz verzichtete man auf Panikkäufe und auch an Trainer Thomas Wachenheim hielt man fest und man wird auch in der neuen Spielzeit zusammenarbeiten. In dieser möchte man dann mit Eigengewächsen einen Neuanfang starten, in der Kreisliga A Fuß fassen um dann sicher mittelfristig wieder die Rückkehr in die Bezirksliga anzustreben. Alles in allem eine sehr besonnene und sympathische Sicht der Dinge, vor welcher man nur den Hut ziehen kann. Auch die Mannschaft präsentiert sich trotz der Tabellensituation vorbildlich. Man versucht in jedem Spiel das Beste zu geben und so kann man an einem guten Tag vielen Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Vor einer Woche kassierte man beispielsweise erst  in der Nachspielzeit das 1:2 gegen den SV Waltershofen, und auch das Hinspiel in Pfaffenweiler gewann ja unser Team erst in den letzten Minuten. Es war dies damals ein ganz wichtiger Sieg für unser Team, und man möchte sich kaum ausmalen wo man heute stehen würde, wäre damals nicht Kapitän Theo Brand in der 92. Minute noch der 3:2 Siegtreffer gelungen. Man muss jedenfalls auch am Sonntag damit rechnen, dass uns die Gäste aus dem Schneckental nicht schenken werden, und so wartet ein hartes Stück Arbeit auf unser Team. Nichts desto trotz möchte man natürlich dem treuen Publikum einen weiteren Heimsieg bescheren, und sollte man sein Leistungsvermögen abrufen, so sollte dieser auch im Bereich des Möglichen liegen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreitet um 13.00 Uhr die SG-Zweite gegen die A-Jugend der SG Bleichtal/Kenzingen. Während die Zweite die Saison bereits beendet hat, stehen für die A-Junioren noch 3 Punktspiele an. Aktuell befindet man sich jedoch in der spielfreien Pfingstpause, weshalb man froh ist am Sonntag nochmal testen zu können. Es gilt die zuletzt starke Form zu halten, um in den verbleibenden 3 Partien den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern.