Am Pfingstmontag kommt die Spvgg. Untermünstertal nach Nordweil - der Vorbericht

Am Pfingstmontag erwartet uns mit der Partie gegen den Landesligaabsteiger aus Untermünstertal das nächste Heimspiel im Frongrund. Die Münstertäler belegen aktuell einen Platz im hinteren Tabellendrittel, nur wenige Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Insofern geht es für unser Team am Montag im Sinne der Fairness darum, nochmals Vollgas zu geben und möglichst einen weiteren Heimdreier einzufahren. Dass dies jedoch ein ganz schweres Unterfangen werden wird dürfte jedem bewusst sein, der in der Hinrunde in Untermünstertal dabei war. Man sah ein rassiges und temporeiches Match mit zwei an diesem Tag sehr gut aufspielenden Mannschaften. Die Spvgg. deutete absolut ihr Potential an und überzeugte speziell in spielerischer Hinsicht mit einer tollen Spielanlage und einer guten Raumaufteilung. Der erfahrene Coach Arno Brunner hat hier sicherlich sehr gute Arbeit geleistet, wobei die Entwicklung dieser ganz jungen Truppe sicherlich längst noch nicht abgeschlossen ist. Herausragender Offensivakteur der Grün-Weißen ist sicherlich Valban Veseli, der bereits 18 Treffer erzielt hat und auch im Hinspiel per Freistoß erfolgreich war. Prunkstück des Teams ist dennoch die Defensive. Mit 45 Gegentreffern in 33 Spielen stellt man die drittbeste Defensive der Liga. Nur der Tabellenführer SV Kirchzarten und die SG Freiamt/Ottoschwanden haben noch weniger Gegentore kassiert. Es wird somit eine ganz ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs, jedoch sicherlich auch keine unlösbare. Letztlich bin ich davon überzeugt, dass die Spvgg. am Ende die Klasse halten wird, wenngleich ich natürlich hoffe, dass sie am Montag ohne Punkte im Gepäck die Heimreise werden antreten müssen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.