Das SG-Duell in Wasser steht am Samstag an - der Vorbericht

Am Pfingstsamstag fährt die Erste Mannschaft der SG N/W nach Wasser, wo man auf den aktuellen Tabellenzweiten SG Wasser/Kollmarsreute trifft. Nach der Meisterschaft im Vorjahr (damals noch ohne Aufstiegsrecht), spielte die Elf des scheidenden Trainers Thomas Reger eine überragende Vorrunde in welcher man über weite Strecken die Tabelle anführte und mit nur 3 Niederlagen auch die Herbstmeisterschaft feiern konnte. Nach der Winterpause läuft es hingegen nicht mehr ganz so rund. Man hat bereits fünfmal den Platz als Verlierer verlassen müssen und rangiert in der Rückrundentabelle nicht unter den absoluten Topteams. Die Folge daraus ist, dass man den aktuellen Tabellenführer aus Kirchzarten ziehen lassen musste und diesen wohl auch nicht mehr an der Meisterschaft wird hindern können. Vielmehr gilt es in den nächsten Wochen Platz 2 gegenüber der SG Freiamt/Ottoschwanden zu behaupten, welche ihrerseits die Gunst der Stunde nutzen will. In Wasser müssen wir uns jedenfalls auf einen Gegner einstellen, der alles – aber auch wirklich alles – daran setzen wird, mit einem Heimsieg weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen. Speziell die Offensive um die beiden herausragenden Torjäger Artjom Gordijenko (28 Treffer) und Noel Stolp (21 Treffer), sowie Kapitän und Freistoßspezialist Jens Bohnenberger (15 Treffer) zählt sicherlich zum Besten was die Liga zu bieten hat. Aber auch auf den anderen Positionen kann Thomas Reger auf einen qualitativ wie quantitativ bestens bestückten Kader zurückgreifen. Darüber hinaus tritt das Team als echtes Kollektiv auf. Wie bei uns besteht der Großteil des Kaders aus Jungs aus dem eigenen Nachwuchs. Coach Thomas Reger hat in den letzten Jahren aus der SG auf alle Fälle eine Topadresse im Bezirk Freiburg gemacht und möchte sich natürlich nur zu gerne mit dem Aufstieg verabschieden. Es wird daher mit Sicherheit eine ganz ganz schwere Aufgabe in Wasser, welcher sich unsere Jungs jedoch gerne stellen werden und sicherlich auch bestrebt sein werden etwas Zählbares aus Wasser mit nach Hause zu bringen, um sich für die knappe Hinspielniederlage zu revanchieren. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr.