Vorbericht zum Aufsteigerduell gegen den VFR Merzhausen

Mit dem VFR Merzhausen kommt am Sonntag ein Mitaufsteiger nach Nordweil, der sich von Beginn an bestens in der Bezirksliga akklimatisiert hat. Man rangierte im Prinzip die ganze Saison über im Mittelfeld der Tabelle und hatte somit eigentlich nie wirkliche Abstiegssorgen. Speziell in der Offensive verfügt der scheidende Trainer Uli Lehmann, welcher den VFR von der Kreisliga B in die Bezirksliga führte, über reichlich Qualität, was auch 73 erzielte Treffer eindrucksvoll dokumentieren. Kapitän und Spielmacher Nicolas Meyer zählt für mich gar zu den herausragenden Akteuren der Liga. Mit 16 erzielten Toren ist er zudem extrem torgefährlich. Erfolgreicher war beim VFR nur Mittelstürmer Frederick Pfender, welchem bislang gar 17 Tore gelangen. Aber auch alle anderen Spieler haben richtig viel an fußballerischer Qualität zu bieten, zudem spielt die junge Truppe von Uli Lehmann einen richtig guten Fußball mit toller Spielanlage. Die SG musste dies in der Hinrunde bereits schmerzhaft erfahren, als man in Merzhausen beim 0:4 eigentlich chancenlos war. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jungs am Sonntag von einer ganz anderen Seite präsentieren werden, denn nur dann haben wir gegen einen richtig starken Gegner eine Chance auf etwas Zählbares. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Um 13.00 Uhr stehen sich die beiden Reserven gegenüber. Da unser Team aktuell mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen hat ist man sicherlich nur in der Außenseiterrolle.