Die SG tritt am Mittwoch beim PTSV Jahn Freiburg an - der Vorbericht

Am Mittwoch, 20. April, tritt die SG beim PTSV Jahn Freiburg an. Die „Postler“ stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und haben bereits 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Man wird somit zu Hause bedingungslos auf Sieg spielen, denn nur 3 Punkte helfen ihnen gegen unsere Jungs um nochmals ernsthaft um den Ligaverbleib kämpfen zu können. Dass der PTSV durchaus über Qualität verfügt mussten wir ja bereits im Hinspiel schmerzhaft erfahren, als
wir zu Hause in Wagenstadt eine 2:5 Niederlage einstecken mussten. Speziell in der Offensive liegen auch die Stärken der Elf von Ray Wusu. Mit Yannick Sulz, Raffael Mangu und dem in der Winterpause aus Kirchzarten gekommenen Daniel Waltensperger verfügt man über sehr gefährliche und agile Offensivkräfte, die jede Abwehr vor Probleme stellen können. Schmerzlich erfahren musste dies vor wenigen Wochen beispielsweise auch die Oberligareserve des Freiburger FC, welche beim PTSV mit 1:3 den Kürzeren zog. Die „Postler“ sind auf alle Fälle ein sehr gefährlicher Gegner, wenngleich es natürlich der Anspruch unseres Teams sein sollte, sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren, und mit 3 Punkten aus Freiburg zurück zu kehren. Anpfiff ist ebenso um 19.30 Uhr wie tags darauf, wenn die Zweite Mannschaft beim PTSV III.