Vorbericht zu den Begegnungen der beiden SG-Teams am kommenden Sonntag

Am Sonntag erwartet uns in Nordweil der nächste Abstiegskracher. Unsere SG, die trotz der starken Ergebnisse der letzten Wochen noch immer Mitten im Abstiegskampf steckt, empfängt mit dem FC Neuenburg das Team welches aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt. Sechs Punkte trennen beide Mannschaften, woran sich schon erkennen lässt wie wichtig der Ausgang dieser Begegnung für beide Lager ist. Bleibt es bei 6 Punkten, schmilzt der Abstand auf 3, oder kann die Braun-Elf heute gar 9 Punkte zwischen sich und die Abstiegszone legen. Diese Frage wird nach den 90 Minuten beantwortet sein. Der FCN von Trainer Tiziano Di Domenico, der nach der Saison eine neue Herausforderung
suchen wird, ist ein wenig die launische Diva der Liga. Teilweise wechseln sich deutliche Niederlagen mit Kantersiegen ab. Zuletzt gab es aus den letzten 4 Partien nur 2 Punke, wodurch man seit Oktober wieder einmal in der Abstiegszone angelangt ist. Vom Potential her, dies bestätigen eigentlich alle Ligaexperten, sollten die Neuenburger eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Man verfügt über eine spielstarke Mannschaft mit zahlreichen sehr torgefährlichen Akteuren. Speziell den pfeilschnellen Angreifer Sulayman Ndoye (10 Saisontore)
sowie seinen Kollegen Lars Nagel (9 Saisontore) darf man nicht aus den Augen lassen. Aber auch die Mittelfeldstrategen Ricco Kaulvers und Kapitän Julian Imhof, welcher auch Dreh- und Angelpunkt im FCN-Spiel ist, sind mit ihren jeweils sechs Saisontoren immer für Treffer gut. Die SG sollte also gewarnt sein. Man trifft auf einen starken Gegner, den man nur dann bezwingen kann, wenn man gegenüber dem Hinspiel, welches sicherlich eines der schlechtesten SG-Spiele dieser Saison war, ein ganz anderes Gesicht zeigt. Am besten das aus den letzten Wochen, dann braucht uns allen sicherlich nicht bange sein.  Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr im Nordweiler Frongrund. Um 13.00 Uhr bestreiten die beiden Reserveteams das Vorspiel. Unser Team wird es in der Verfassung der letzten beiden Spiele schwer haben gegen den ambitionierten Tabellendrittel etwas Zählbares zu ergattern. Nur wenn man eine deutliche Leistungssteigerung zeigt wird evtl. eine Überraschung gelingen.