Am Sonntag gehts wieder los - Vorbericht zum ersten Punktspiel des Jahres beim SV Waltershofen

Am Sonntag wird es wieder ernst für die SG. Man bestreitet das erste Punktspiel im Jahr 2016 und hat beim SV Blau-Weiß Waltershofen am Freiburger Stadtrand anzutreten. Auch für die Blau-Weißen ist es (sofern gespielt werden kann) das erste Pflichtspiel des neuen Jahres, da das Heimspiel in der Vorwoche gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste. Insofern wissen beide Teams nicht so wirklich wo man nach der gut fünfwöchigen Vorbereitung steht. Tabellarisch sind beide Mannschaft zumindest eng beieinander. Das Team von Samer Khaleel hat derzeit 3 Punkte mehr auf dem Konto als unser Team und rangiert aktuell auf Platz 12. Mit 34:33 Treffern hat man sogar ein positives Torverhältnis, was man speziell der sehr stabilen Defensive zu verdanken hat, welche derzeit die sechstbeste der Liga ist. Mit dem 37 jährigen Enzo L´Atrella verfügt man über einen der besten und erfahrensten Torhüter der Liga und vor ihm agieren mit
Matthias Kratschmer und Rafael Wachonski zwei sehr routinierte, und mit langjähriger höherklassiger Erfahrung ausgestatteter Akteure, welche der Abwehr enorme Stabilität verleihen. Unser Team bekam dies bereits in der Hinrunde beim 0:1 auf eigenem Platz zu spüren, wenngleich man in dieser Partie sicherlich nicht den besten Tag erwischt hatte. Den SV Waltershofen jedoch auf dessenstabile Defensive zu reduzieren wäre sicherlich falsch, hat man doch mit 34 Treffern nur ein Tor weniger erzielt als unsere Elf. Speziell die beiden Angreifer Sebastian Jenne (10 Saisontore) und Fabian Joos (7 Saisontore) sind äußerst gefährlich, weil körperlich robust, zweikampfstark, erfahren und abgebrüht. Sie kalt zu stellen wird die Hauptaufgabe der SG-Defensive sein, wenngleich auch aus dem SVW-Mittelfeld mit den ebenfalls erfahrenen und torgefährlichen Akteuren Christian Hercher und Boris Stuckart weitere Gefahr droht. Kurzum, es wird auch am Sonntag wieder alles andere als ein leichter Gang für die Elf von Claudio Braun, zumal SVW-Trainer Khaleel in der BZ vermeldete, dass ihm, ganz im Gegensatz zum SG-Coach, der komplette Kader zur Verfügung steht. Nichts desto trotz brennt auch das Team von Kapitän Theo Brand darauf endlich auch wieder in einem Punktspiel nachzuweisen, dass man unter allen Umständen die Klasse halten will, und hierfür wäre es sicher sehr hilfreich, wenn man in Waltershofen punkten könnte. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr, das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften bereits um 12.15 Uhr. Hier bliebt sicher abzuwarten wer alles bei der SG auflaufen kann, und wie sich das Team nach durchwachsener Vorbereitung präsentieren wird.