Die Veränderungen im Kader der SG während der Winterpause

Die Veränderungen blieben bei der SG wie gewohnt moderat. Einem Abgang steht ein Neuzugang gegenüber, wenngleich mit Max Wieber ein weiterer Spieler beruflich bedingt in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen
wird. Wann wir wieder mit Torjäger Nico Scheerer rechnen können ist leider aktuell noch immer unklar, da er seine Adduktorenverletzung noch immer nicht vollständig auskuriert hat.

Erfreulich ist deshalb, dass wir mit Jan Schmidt, dem Bruder von Julian Schmidt, wieder einen Wagenstadter Spieler zur SG zurücklotsen konnten. Jan trainierte bei der SG bereits seit dem Sommer die B-Jugend und wechselte nun vom Landesligisten FSV Altdorf zurück ins Bleichtal. Jan ist ein variabel einsetzbarer Defensivspieler, der in der Vorbereitung bislang einen hoch motivierten Eindruck hinterlässt und somit eine wichtige Alternative für Claudio Braun darstellen sollte.

Ein anderer Defensivspieler kehrte der SG leider den Rücken und kehrt mit sofortiger Wirkung zum SV Kenzingen zurück. Die Rede ist von Nathanael Egloff, welcher jedoch in der Hinrunde ohnehin nur ein paar wenige Spiele in der zweiten Mannschaft absolvierte. Wir wünschen „Tanne“ alles Gute für seinen Neustart beim SVK.