SG N/W zieht beim Hallenturnier in Herbolzheim in die Finalrunde am heutigen Mittwoch ein

Die erste Partie bestritt unsere Mannschaft gegen den SV Kippenheim, dem A-Kreisligisten aus der Ortenau, welchem man 2013 im kleinen Finale gegenüber stand. Dem Team um den im Tor stehenden Trainer Jonas Bühler war jedoch anzumerken, dass man sich erst einmal auf die Verhältnisse in der Halle einstellen musste. Es war zwar ein enges Match, unter dem Strich gewann jedoch der SVK verdient mit 3:2. Somit war man in den beiden folgenden Spielen quasi zum Siegen verdammt. Gegen den SC Kappel konnte man dann auch den erforderlichen Pflichtsieg einfahren. Man schlug den inzwischen in der Kreisliga B angekommenen Ex-Landesligisten mit 5:0, wobei der Sieg durchaus hätte weit höher ausfallen können (gell Jonny ;-)). Im abschließenden Match gegen den Landesligisten SC Wyhl war dann klar, dass man einen Sieg braucht um in die Zwischenrunde einzuziehen. Und diesen fuhr man dann auch mit 3:1 ein, wobei man davon profitierte, dass der SCW gleich 2 verdiente 2-Minuten-Zeitstrafen verbüßen musste. Die SG zog dann sogar als Gruppensieger in die Finalrunde ein, während der SV Kippenheim, ebenfalls mit 6 Punkten, jedoch dem schlechteren Torverhältnis, ausscheiden musste. Am heutigen Mittwoch trifft die SG ab 18.40 Uhr auf den Landesligisten FC Emmendingen sowie die Doppelpass-Auswahl. Die zwei besten Teams dieser Dreier-Zwischenrundengruppe ziehen dann in das anschließende Viertelfinale ein.

Für die SG am Ball waren:

Jonas Bühler (TW); Daniel Reiner, Julian Kern, Jonas Stalf, Marco Herrmann, Niklas Hensle, Daniel Wujan, Kai Hensle, Jochen Götz;