Der Tabellenführer kommt - Vorbericht zum nächsten Heimspiel der SG N/W gegen Wasser/Kollmarsreute

Mit der SG WaKo empfangen wir am Sonntag den Meister des Vorjahres und auch aktuellen Tabellenführer in Wagenstadt.  Nach den Ergebnissen unserer SG in den letzten Wochen ist somit klar, dass unser Team nur krasser Außenseiter ist, zumal Coach Thomas Reger über einen qualitativ wie quantitativ überragend besetzten Kader verfügt. Sympathisch ist hierbei, dass man seine Spieler wie auch wir, nahezu ausnahmslos aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert. Beispielhaft hierfür ist sicherlich der junge Torjäger Noel Stolp, der in der Vorsaison gleich in seinem ersten aktiven Jahr sensationelle 24 Bezirksligatreffer erzielte. Völlig zurecht wurde er daraufhin auch bei der Doppelpass-Sportgala zum Nachwuchsspieler des Jahres gekürt. Und auch in dieser Spielzeit liegt sein Torekonto bei schon 10 Toren. Diese werden vereinsintern nur noch von seinem erfahrenen Sturmpartner Artjom Gordjenko übertroffen, welcher bereits 13 Mal getroffen hat. Beide bilden mit Sicherheit eines der gefährlichsten Sturmduos
der Bezirksliga, auch weil sich der quirlige und agile Stolp, sowie der bullige Sturmtank Gordjenko nahezu perfekt ergänzen. Bedient werden die beiden aus dem Mittelfeld natürlich auch von Klasseleuten wie Michael Junker, Lukas Dümmig, Marvin Seiboth, Kevin Gaeß oder Kapitän Jens Bohnenberger. Mit 16 Gegentoren in 15 Spielen verfügt man zudem über eine sehr stabile Abwehr um den erfahrenen Christian Kaltenbach. Die SG N/W trifft somit im heutigen Heimspiel auf einen sehr kompakte und auf allen Positionen hervorragend besetzte Mannschaft, welche man nur dann ärgern wird können, wenn jeder einzelne Bleichtäler einen Sahnetag erwischt. Dass es jedoch durchaus möglich ist einen Gegner wie den Tabellenführer an einem guten Tag zu schlagen, steht wohl außer Frage. Auch der SV Waltershofen schnupperte ja in der Vorwoche in Kollmarsreute lange Zeit an der kleinen Sensation.

Auch die Zweite Mannschaft ist am Sonntag im Einsatz, jedoch spielt diese um 12.15 Uhr in Heimbach. Es ist für die Zweite die letzte Partie vor der Winterpause. Beim Tabellendritten hängen die Trauben zwar hoch, jedoch möchte man sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.