Vorbericht zum Auswärtsauftritt der SG beim VfR Merzhausen

Am Sonntag gastiert die SG beim Mitaufsteiger VFR Merzhausen. Aus der letzten Pokalsaison kennen wir das Team von Uli Lehmann ein wenig, und es ist uns allen noch in guter Erinnerung, dass der VFR damals in Nordweil eine bärenstarke Vorstellung bot und die SG nur mit großer Anstrengung und ebenfalls mit einer Topleistung in die nächste Runde einzog. Nach dem Durchmarsch aus der Kreisliga B in die Bezirksliga hat sich das Team inzwischen
auch im Bezirksoberhaus bestens eingelebt und obwohl man im Gegensatz zu uns bereits gegen nahezu alle Topteams gespielt hat, stehen derzeit beachtliche 13 Punkte auf dem Konto des VFR. In der Vorwoche gelang der Lehmann-Elf ein Sieg in Waltershofen und so liegt man inzwischen lediglich einen Zähler hinter der SG auf Platz 13. Speziell im spielerischen Bereich und der Offensive hat das Team, welches zuletzt bei der Sportgala zusammen mit unseren Jungs Platz 3 in der Wertung „Mannschaft des Jahres“ erreichte, ihre großen Stärken. Mit Nicolas Meyer (7 Tore und 4 Assists), Moritz Faßbinder (5 Tore und 2 Assists), Konstantin Scheuber (3 Tore) und dem Toptorschützen der letzten beiden Spielzeiten Frederick Pfender (4 Tore und 1 Assist) verfügt man in der Abteilung Attacke über sehr großes Potential und gleich mehrere Akteure welche ein Spiel entscheiden können. Die SG erwartet somit eine weitere ganz schwere Aufgabe. Auch in Merzhauen wird man nur dann etwas erben können wenn jeder SGler an seine Leistungsgrenze geht. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation im Hinblick auf das Wochenende wieder etwas entspannt, sodass Claudio Braun wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen als zuletzt. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet um 14.00 Uhr die Zweite Mannschaft, welche in der Vorwoche den 3. Heimsieg in Folge feiern konnte. In der Fremde hat man bislang leider erst einen Zähler holen können und so wird man in Merzhausen bestrebt sein diese magere Bilanz etwas aufzubessern. Ein leichtes Unterfangen wird dies jedoch mit Sicherheit nicht werden.