Vorbericht zur nächsten Partie der SG bei der Spvgg. Untermünstertal

Am Sonntag reist die SG zum nächsten Auswärtsspiel nach Untermünstertal. Die Spielvereinigung musste nach der letzten Saison, nach vielen Jahren aus der Landesliga absteigen. Man setzt weiterhin auf den starken eigenen Nachwuchs und so schickt man eine ganz junge Truppe ins Rennen. Erfahrung bringt in erster Linie der neue Trainer mit, der mit Arnold Brunner ein ganz bekanntes Gesicht in der regionale Fußballszene ist. Bis Sommer 2014 trainierte er 7 Jahre lang den Offenburger FV in der Verbands- und Oberliga. Dass es den Verantwortlichen in Untermünstertal gelang ihn zu verpflichten darf daher schon als einen besonderen Coup bezeichnet werden. Aktuell ist die Spielvereinigung mit ebenfalls 13 Punkten ein Tabellennachbar unserer SG. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich das Team in den nächsten Wochen schrittweise nach oben orientieren kann, hört man doch allerorten viel Lob für die tolle Spielanlage der jungen Münstertäler Elf. Wenn die Jungs die Ideen und Spielphilosophien ihres Trainers noch mehr verinnerlicht haben, dann wird die Spvgg. am Ende der Saison sicherlich im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Da die Mannschaft wie auch unser Team ihre Punkte hauptsächlich zu Hause holt, fährt unsere Truppe sicherlich als krasser Außenseiter nach Untermünstertal. Es wäre allerdings an der Zeit endlich auch mal auswärts die ersten Zähler einzufahren. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.