Vorbericht zu den Partien der SG N/W gegen den SV Munzingen

Am Sonntag empfängt die SG mit dem SV Munzingen einen Landesligaabsteiger in Wagenstadt. „Rundum erneuert“ könnte man den SVM bezeichnen, denn nicht nur der Spielertrainer ist mit Tobias Göbel, der vom Verbandsligisten Solvay Freiburg kam, ein neuer, auch der Kader hat einen Umbruch erfahren. So verließen sage und schreibe 11 Spieler den Verein, im Gegenzug konnte man jedoch auch 11 Neuzugänge präsentieren. Der Saisonstart verlief dann jedoch etwas ernüchternd. Von den ersten 8 Partien konnte lediglich eine gewonnen werden. Allerdings hatte man auch ein hammerhartes Auftaktprogramm, und so hat man bereits gegen Kirchzarten, Bahlingen, Waser/Kollmarsreute, Teningen, Prechtal, Heimbach und den FFC II gespielt. Sprich sieben der acht führenden Teams hat man schon hinter sich, und so kann man sagen, dass die Saison nun erst so richtig beginnt für die Göbel-Elf. Wie man aus dem Umfeld hörte stehen nun endlich auch alle Urlauber zur Verfügung, und so möchte man nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Waltershofen (1:0) eine Serie starten. Auf Seiten der SG sollte man sich daher im Klaren sein, dass der aktuelle Tabellenstand des SVM ganz sicher nicht dem wirklichen Leistungsvermögen entspricht. Nur mit einer Topleistung wird man gegen den Landesligaabsteiger ein Erfolgserlebnis feiern können. Eine Leistung wie zuletzt in Neuenburg wird unter keinen Umständen ausreichend sein. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Reserven. Auch die SG-Zweite hat hier einen dicken Brocken vor der Brust, möchte nach der Niederlage in Neuenburg aber wieder punkten.