Vorbericht zu den anstehenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Am Sonntag tritt unser Team in Oberprechtal an. Auch in diesem Match wird man die Klingen mit einem der Topteams kreuzen. Nach dem Aufstieg vor 3 Jahren über die Relegation, in welcher man unsere SG ja bekanntlich mit 3:2 schlagen konnte, tummeln sich die Elztäler stets in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Nach zwei fünften Plätzen wurde man im Vorjahr Vizemeister, und wäre man als SG nicht vom Aufstieg ausgeschlossen gewesen, so
würde man heuer in der Landesliga an den Start gehen. Die wichtigsten Akteure bei den Elztälern sind wie seit Jahren die Gebrüder Ruf, welche auch weiterhin als Spielertrainerduo fungieren. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SG P/Op ist weiterhin der erfahrene Daniel Ruf. Er ist technisch noch immer der wahrscheinlich stärkste Akteur der Bezirksliga, ist kaum vom Ball zu trennen und verfügt über einen herausragenden Torabschluss. Zudem ist er trotz seines inzwischen fortgeschrittenen Fußballeralters noch immer pfeilschnell und läuferisch topfit. Er macht das Spiel bei der SG und füttert zudem seinen Bruder Tobias Ruf, der im Vorjahr Torschützenkönig der Bezirksliga war, mit
Zuspielen. Tobias Ruf ist ein ausgewiesener Torjäger, der – wie man so schön sagt – weiß wo das Tor steht. Der Mittelstürmer der SG braucht nicht viele Chancen und sucht stets den Abschluss wenn man ihm zu viel Raum lässt. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen die SG P/Op auf die Gebrüder Ruf zu reduzieren. Man hat inzwischen einige junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut welche sich nahtlos ins Spiel der Elztäler eingefunden haben Spiel für Spiel von den beiden erfahrenen Trainern dazu lernen. Man wird auf eine extrem lauf- und kampfstarke Truppe treffen die nach der Auftaktniederlage in Waltershofen alles daran setzen wird zu Hause drei Punkte einzufahren. Keine Frage –die Trauben hängen am Sonntag für unser Team ziemlich hoch, jedoch sollte man diese Aufgabe bloß nicht mit zu viel Respekt angehen und vielmehr an die eigene Stärke glauben. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr in Oberprechtal.

Das Vorspiel bestreiten bereits um 14.30 Uhr die beiden Reserveteams. Nach der Niederlage der SG-Zweiten zum Auftakt möchte man natürlich nur zu gerne im Elztal die ersten Punkte einfahren. Dass dies jedoch alles andere als ein Selbstläufer werden wird ist klar. Vieles hängt davon ab, wie es personell bei der SG N/W am Sonntag aussehen wird.