SG N/W unterliegt in Seelbach mit beiden Teams

Nach der Mannschaftsvorstellung mit öffentlichem Training am Sonntagmorgen machte sich der SG-Tross am Nachmittag auf Richtung Seelbach.

Zunächst trafen die beiden Reserveteams aufeinander. Die SG hatte eine blutjunge Truppe am Start, jedoch merkte man den Jungs vom Start weg an, dass man doch etwas schwere Beine vom Vormittagstraining hatte. Zur Halbzeit lag man 0:2 zurück, letztlich wurde es ein 0:3, welches auch durchaus leistungsgerecht war.

Besser als die Zweite fand die Erste ins Spiel, auch wenn Claudio Braun auf mehrere Stammkräfte verzichten musste. Der Ball lief gut und schöne Angriffe wurden vorgetragen, doch wie schon zuletzt gegen Hecklingen/Malterdingen machte der Gegner das erste Tor, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Wenig später sah man dann jedoch den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Fabian Schätzle. Zur Pause hieß es somit 1:1. Auch im zweiten Abschnitt hatte die SG optische Vorteile, während die Gastgeber tief standen und versuchten über ihre schnellen Offensivkräfte zu kontern. Zehn Minuten vor Spielende gelang dem FSV Seelbach der 2:1 Führungstreffer nach einem Missverständnis in der SG-Hintermannschaft. Man drängte nochmals auf den Ausgleich und man konnte den Jungs in puncto Einsatz und Engagement wirklich nichts vorwerfen. Leider fiel jedoch statt dem Ausgleich in der Schlussminute noch das 3:1 für den Bezirksligisten aus der Ortenau. Unter dem Strich kann man dennoch von einem gelungenen Testspiel reden, da den Zuschauern trotz der Hitze ein sehr flottes Match geboten wurde.