SG Hecklingen/Malterdingen holt sich zum dritten Mal in Serie die Stadtmeisterschaft

SG N/W unterliegt dem Titelverteidiger in einem rassigen Match vor großer Kulisse mit 2:3 - der SV Kenzingen sichert sich im kleinen Finale durch einen 6:2 Sieg Platz 3

Über 300 ZUschauer wollten sich den Finaltag der Stadtmeisterschaft nicht entgehen lassen und sie sollten ihr Kommen nicht beräuen. 13 Treffer erzielten die 4 Teams allein am Finaltag, insgesamt vielen in den vier Partien sage und schreibe 25 Tore.

Im kleinen Finale setzte sich der favorisierte SV Kenzingen deutlich gegen den einzigen B-Kreisligisten im Feld, den SV Bombach, durch. Obwohl der SVB durchaus nicht enttäuschte und auch die Spielanteile in etwa gleich verteilt waren, setzte sich letztlich die abgeklärtere Spielweise der Kenzinger durch. Am Ende hieß es 6:2 für die Mannschaft aus der Kernstadt, bei welcher Florian Bendrich allein 4 Treffer erzielte. Die beiden Bombacher Tore erzielte wie schon im Halbfinale Florian Buschmann.

Im Finale sah man von Beginn an zwei hoch motivierte Teams welche den Zuschauern eine flotte Partie boten. Die SG Nordweil/Wagenstadt bestimmte das Spielgeschehen und hatte auch einige gute Torchancen, jedoch wusste man diese nicht zu nutzen. Die Jungs von Spielertrainer Alex Christ agierten defensiver und setzten immer wieder Nadelstiche in Form schnell vorgetragener Konter. Schon nach 6 Minuten erzielte Neuzugang Jonas Gorenflo das 1:0 für die SG He/Ma. Durch einen Doppelschlag in der 32. und 35. Minute führte man zwischenzeitlich gar mit 3:0. Torschützen waren Jonas Gorenflo und Dominik Dages. Die Jungs von Claudio Braun teckten jedoch nicht auf, und so kam man kurz vor der Pause durch Jochen Götz zum 1:3. Als kurz nach Wiederanpfiff Jochen Götz mit einem tollen Treffer das 2:3 gelang wurde es wieder spannend. Die SG N/W drängte nun auf den Ausglech, doch die Defensive der SG He/Ma um Co-Spielertrainer Daniel Strittmatter ließ nicht mehr allzu viele Chancen zu. Letztlich blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:2 für die SG Hecklingen/Malterdingen, welche somit zum dritten Mal in Serie den Wanderpokal der Stadt Kenzingen gewann und diesen somit endgültig behalten darf. Bürgermeister Matthias Guderjan nahm anschließend die Siegerehrung vor und sicherte zu für das kommende Jahr einen neuen schönen Pokal zu stiften. Die Stadtmeisterschaft 2016 wird auf dem Sportgelände des SV Hecklingen statt finden.