SG scheitert beim Rheincup in der Vorrunde

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber und Landesligisten SC Wyhl. Man startete gut, doch nach etwa einer Viertelstunde übernahmen die Hausherren das Kommando. Dennoch erreichte man nach 45 Minuten ein ordentliches 1:1. Den Treffer erzielte per direkt verwandeltem Freistoß Dawid Zoglowek. Im zweiten Spiel gegen den groß auftrumpfenden A-Kreisligisten FC Weisweil, welcher zuvor bereits den SC Wyhl mit 3:0 geschlagen hatte, ließ man sich dann jedoch gnadenlos auskontern. Man hatten sicherlich die größeren Spielanteile und auch eine Reihe guter Torchancen, die Tore erzielten jedoch die Mannen von Spielertrainer Jan Ernst. Am Ende hieß es 0:4 aus SG-Sicht und so zog der FC Weisweil völlig zurecht in das Rheincupfinale am heutigen Samstag gegen den SC Kiechlinsbergen ein.

Aufstellung gegen Wyhl:

Pascal Reiner; Max Wieber, Timo Stalf, Michael Ciollek, Jan Heinze; Jonas Bühler, Daniel Reiner; Jan Wittmer, Dawid Zoglowek, Ramon Bailon; Jochen Götz;

Aufstellung gegen Weisweil:

Felix Sauter; Max Wieber, Tobias Enghauser, Daniel Reiner, Kai Hensle; Marius Kern, Daniel Wujan; Jan Heinze, Jonas Bühler, Dawid Zoglowek; Theo Brand;