Berichte zu den abschließenden Partien der SG-Teams gegen Gottenheim

Nach ausgiebigen Feierlichkeiten stand am vergangenen Samstag die offizielle Meisterfeier an. Zunächst jedoch musste die letzte Partie gegen den Tabellenvierten SV Gottenheim absolviert werden. Und die Jungs von Claudio Braun demonstrierten nochmals eindrucksvoll weshalb sie souveräner Staffelsieger wurden. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel aufkommen, dass man auch das letzte Spiel in der Kreisliga A unbedingt gewinnen will. Trotz
weiterer hochkarätiger Chancen stand es zur Pause „nur" 2:0. Nach dem Wechsel sah man jedoch Einbahnstraßenfußball und tolle Spielzüge in Serie. Letztlich stand nach Treffern von Kapitän Theo Brand (2), Marco Herrmann (3), Jonas Bühler und Jochen Götz ein 7:0 Heimsieg zu buche. Spätestens als Staffelleiter Klaus Neumann die Urkunde überreicht hatte und die Vertreter der Städte Kenzingen und Herbolzheim sowie der Ortschaften Nordweil und Wagenstadt ihre Grußworte übermittelt hatten kannten die Feierlichkeiten keine Grenzen mehr. Zu
Klängen der Musikvereine aus Nordweil und Wagenstadt wurde noch bis tief in die Nacht hinein der erstmalige Bezirksligaaufstieg der SG Nordweil/Wagenstadt gefeiert.

Im Vorspiel unterlag die Zweite dem durch eine Spielwertung am grünen Tisch bereits vor der Partie fest stehenden Meister SV Gottenheim II unglücklich mit 2:3. Man wollte die Partie unbedingt gewinnen und so ging man auch nach einem schönen Angriff über Marek Nowicki und Jan Heinze durch Jan Wittmer mit 1:0 in Führung. Wenig später kassierte man das 1:1, jedoch hätte der Schiedsrichter in dieser Szene auf Stürmerfoul entscheiden müssen. Wenig später gingen die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position gar mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel konnte Routinier Patrick Götz nach einem Standart ausgleichen und die SG schnupperte wieder am Sieg. Nach einer weiteren nicht geahndeten Abseitsstellung war Keeper Manuel Grafmüller zu einer Notbremse gezwungen und die folgerichtige Entscheidung hieß rote Karte. Patrick Götz ging ins Tor und er musste wenig später nach einer weiteren Zweifelhaften Entscheidung das 2:3 hinnehmen. In der verbleibenden Zeit stemmten sich die 10 SGler mit großer Moral gegen die drohende Niederlage, doch trotz guter Gelegenheiten blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage des Vizemeisters gegen den Meister aus Gottenheim. Nichts desto trotz kann man auch auf die zweite Mannschaft stolz sein, die ebenfalls eine richtig starke Saison gespielt hat.