Vorbericht zu den letzten Saisonspielen der SG N/W - Meisterschaftsendspiel der Zweiten steht an !!!

Zum letzten Heimspiel empfangen wir am Samstag den Tabellenvierten aus Gottenheim, welcher mit dem Saisonverlauf ebenfalls sehr zufrieden sein wird. Die Elf von Michael Hornecker hat sich nach dem Aufstieg 2013 inzwischen zu einer festen Größe in der A1 gemausert und hat speziell Offensiv richtig viel Qualität im Kader. Gerade Torjäger David Stählin (19 Saisontore), aber auch Jano Rothacker, Lukas Vonderstraß oder auch Dennis Gellert sind brandgefährliche Akteure die jeder Abwehr das Leben schwer machen können. Die in der Hinrunde nicht immer ganz sattelfeste Defensive steht in der Rückrunde ebenfalls deutlich besser. Mit 16 Gegentoren hat man nur einen Treffer mehr kassieren müssen als unser Team. Diese neu gewonnene Stabilität hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man in der Winterpause mit Tarik Khelili einen spielenden Co-Trainer fürs Abwehrzentrum vom Noch-Bezirksligisten SV Wasenweiler verpflichten konnte. Kurzum, der SV Gottenheim hat mittlerweile eine ganz starke Truppe zusammen welche unseren Meistern am Samstag sicherlich keine Geschenke verteilen möchte, zumindest nicht während der 90 Minuten. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr.

Bereits um 15.00 Uhr steigt das Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 5 zwischen dem Tabellenzweiten SG N/W II und dem Tabellenführer SV Gottenheim II. Mit einem Heimsieg könnte die Elf um Kapitän Manuel Grafmüller den Spitzenreiter noch abfangen und sich selbst die Meisterkrone aufsetzen. Es handelt sich somit um ein echtes Endspiel um die Meisterschaft, welches neben Hochspannung sicherlich auch rassigen Fußball bietet. Es wäre daher schön, wenn schon zum Spiel der Zweiten zahlreiche Zuschauer den Weg ins Frongrund finden würden.