SV Nordweil 1923 e.V.

Vorbericht zum anstehenden Derby der SG N/W bei der SG Hecklingen/Malterdingen

Am kommenden Samstag tritt die SG um 18.00 Uhr bei der SG Hecklingen/Malterdingen an. Die späte Anstoßzeit resultiert aus der Tatsache, dass diese Begegnung im Rahmen des Hecklinger Sportfestes ausgetragen wird. Das
Vorspiel bestreiten die SG Broggingen/Tutschfelden I und II gegen die Zweite und Dritte der SG Hecklingen Malterdingen. Unsere Zweite ist spielfrei.

Die Elf des scheidenden Trainers Claus Kraskovic hat sich nach schwierigem Saisonstart gegen Ende der Vorrunde gefangen. Man stand seit der deutlichen Niederlage in Wagenstadt defensiv sehr stabil und holte seit diesem Zeitpunkt aus 13 Partien 7 Siege. Auch wenn es zuletzt drei knappe und unglückliche Niederlagen setzte, so hat man sich dennoch in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können, was bedeutet, dass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Aus den verbleibenden Partien möchte man nun noch die nötigen Punkte holen um eventuell noch den fünften Tabellenplatz zu erringen, was für die junge SG-Truppe mit Sicherheit ein toller Erfolg wäre und Trainer
Claus Kraskovic den Abschied versüßen würde. Aus diesem Grund, und vor allem auch, weil die SG am eigenen Sportfest sicherlich nur sehr ungern das Feld als Verlierer verlassen würde, wird man am Samstag alles in die Waagschale werfen um unserem Team die Stirn zu bieten. Eine talentierte Truppe hat Trainerfuchs Kraskovic allemal beisammen. Gerade die junge Garde um Dominic Dages, Timo Zehnle oder auch den pfeilschnellen Simon Binkert ist aktuell gut drauf und in der Lage jede Abwehr der Liga vor große Probleme zu stellen. Unser Team ist daher gefordert am Samstag nochmals eine hoch konzentrierte und engagierte Vorstellung abzuliefern um einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen zu können.


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook