Vorbericht zum "Super-SG-Sonntag" mit 3 Spielen in Reute

Am kommenden Sonntag tritt die SG beim letztjährigen Vizemeister SC Reute an. Das Team des scheidenden Trainers Zacharias Ioannou hat sich nach schwachem Saisonstart Mitte der Vorrunde gefangen und liegt inzwischen auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Man hat weder Abstiegssorgen noch Kontakt zu den beiden ersten Tabellenplätzen und so kann man die letzten Wochen ohne Druck angehen. Man bereitet sich im Hintergrund bereits auf die kommende Spielzeit vor, und so wurden bereits der neue Trainerstab sowie zwei erste hochkarätige Neuzugänge präsentiert. Keine Frage, der langjährige Landesligist möchte wieder nach oben und hat auch in dieser Spielzeit noch immer eine sehr routinierte Mannschaft am Start, welche gespickt ist mit zahlreichen Akteuren, welche bereits Landes- und Verbandsligaerfahrung vorzuweisen haben. Dazu verfügt man auch über einige junge und sehr talentierte Spieler und mit Benny Bierer über einen der besten Angreifer der Liga. Keine Frage, der SCR ist an einem guten Tag sehr unangenehm zu spielender Gegner und speziell zu Hause nur sehr schwer zu schlagen. Gerade einmal zwei Heimniederlagen stehen bislang zu Buche und so lässt sich schon erahnen welch schwere Aufgabe am Sonntag auf unsere SG zukommen wird. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel um 13.00 Uhr bestreitet wie üblich die zweite Mannschaft und schon um 11.00 Uhr startet unsere A-Jugend in Reute in die Rückserie. Während die SG-Zweite nach zwei Niederlagen wieder in die Spur zurückfinden möchte, will die A-Jugend möglichst mit einem Sieg in die Rückserie starten um einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Geballtes Programm also für unsere SG-Teams und es wäre sicherlich schön wenn bereits zum Spiel der A-Jugend und der Zweiten Mannschaft zahlreiche SG-Fans vor Ort wären. Der Fanbus startet ja bereits um 10.30 Uhr gen Reute und bis dato sind nur noch wenige frei Plätze verfügbar.