Vorbericht zu den anstehenden Begegnungen der SG N/W

Mit der SG aus Rheinhausen kommt am Sonntag die beste Rückrundenmannschaft nach Nordweil. Die SG hat in der Winterpause mit Ardijan Sylmetaj einen neuen Spielertrainer verpflichtet, und mit diesem eilt die Elf, welche auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern musste, seither von Sieg zu Sieg. Fünf Spiele – fünf Siege – so die bislang makellose Bilanz des ehemaligen Kenzinger Trainers bei der SG. Mittlerweile steht man auf Platz 9 in der Tabelle und ist die größten Abstiegssorgen los. Speziell die französischen Offensivkräfte Cecconi, Wuertzer, Bernhard, welcher erst in der Winterpause verpflichtet wurde und der pfeilschnelle Toptorjäger Jeremy Anthony sind aktuell das Maß der Dinge. Mit 16 Treffern in 5 Partien stellt man den gefährlichsten Angriff seit der Winterpause. Speziell in den beiden letzten Spielen, beim sensationellen 4:2 Sieg in Oberrotweil und dem souveränen 5:1 Heimsieg gegen den letztjährigen Vizemeister aus Reute zeigte man zu was man in der Lage ist. Keine Frage, Ardijan Sylmetaj hat der SG seine Handschrift verpasst und sie zu einem der Topteams der Liga geformt. Die SG wird somit am Sonntag einen Sahnetag brauchen um diesem bärenstarken Gegner Paroli zu bieten, zumal Claudio Braun auch weiterhin mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Gelingt es jedoch die starken Offensivkräfte aus dem Spiel zu nehmen, so ist unserem Team natürlich allemal zuzutrauen, dass man der SGR die ersten Punktverluste des Jahres beibringt. Eines ist gewiss, wir können uns mit Sicherheit auf ein hoch interessantes Derby einstellen.

Gleiches gilt für das Vorspiel der Reserveteams. Die SGN/W musste in der Vorwoche ersatzgeschwächt die erste Rückrundenniederlage einstecken. Zwar ist man noch immer Tabellenführer, sollte jedoch der SV Gottenheim seine beiden rückständigen Spiele gewinnen, so würde man auf Platz 2 abrutschen. Umso wichtiger ist es daher, dass man am Sonntag wieder in die Spur zurückfindet, und dies gegen einen Gegner, welcher mit der Elf des Hinspiels nicht mehr zu vergleichen ist. Vor 10 Tagen ließ man beispielsweise durch einen 10:0 Sieg gegen den SV Burkheim II aufhorchen. Die Elf um Kapitän Manuel Grafmüller sollte daher gewarnt sein und so ist man gut beraten diese Partie
hoch konzentriert anzugehen. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00 und 15.00 Uhr im Nordweiler Frongrund.