SV Nordweil 1923 e.V.

Vorbericht zu den kommenden Partien der beiden SG-Teams

Mit dem VfR Vörstetten bekommt es die SG am Sonntag mit einem weiteren Team zu tun, welches derzeit verbissen gegen den drohenden Abstieg ankämpft. Vor der Saison herrschte ein großes Kommen und Gehen beim VfR. 4 Abgängen standen gleich 11 Neuzugänge gegenüber. Und es hatte zunächst den Anschein als würde diese Frischzellenkur dem VfR gut tun.  In den ersten sieben Partien musste man sich lediglich unserer SG geschlagen geben und so rangierte man Mitte der Vorrunde im oberen Tabellendrittel. Danach setzte jedoch ein Abwärtstrend ein und mittlerweile wartet das Team von Spielertrainer Tobias Müller bereits seit neun Spielen auf den fünften Saisonsieg. Bis auf Platz 13, und dieser würde am Saisonende den Abstieg bedeuten, ist man inzwischen zurückgefallen, und so wird die Lage allmählich immer prekärer. Dem VfR gelang im Jahr 2015 noch nicht ein Treffer und so wird klar wo der Schuh drückt. Man hat nämlich nach dem Riegeler SC die wenigsten Treffer der Liga erzielt. Mit nur 35 Gegentoren stellt man jedoch auch die siebtbeste Abwehr der Liga und so scheint klar zu sein, dass
man sich auch heute in Nordweil auf seine defensiven Qualitäten besinnen wird. Man wird mit Sicherheit tief stehen und versuchen die Räume eng zu machen. Zudem wird man immer wieder auf Konter, beispielsweise über die schnellen Angreifer Thomas Müller oder Nicholas Fuchs setzen. Die SG ist somit wieder gefordert schnell zu spielen, Druck zu machen und Zug zum Tor zu entwickeln. Sollte dies nicht gelingen, so könnte es ein ähnlich zähes Spiel werden wie das letzte Heimspiel gegen den ebenfalls sehr defensiv angetretenen SV Burkheim. Falls jedoch die Jungs von Claudio Braun an die Leistung aus dem Auswärtsspiel beim FC Bötzingen anknüpfen können, so muss einem vor der heutigen Partie nicht bange sein. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Bereits um 13.00 Uhr trifft die SG-Zweite auf die Reserve aus Vörstetten. Der VfR ist wesentlich stärker einzuschätzen als zuletzt der SV Burkheim, was unser Team bereits in der Hinrunde erfahren musste. In Vörstetten setzte es nämlich die erste Saisonniederlage und auch der 2:0 Heimsieg des VfR in der Vorwoche gegen unseren direkten Konkurrenten aus Reute spricht eine deutliche Sprache. Im Übrigen haben auch die sonntäglichen Gäste
2015 noch keinen Gegentreffer kassiert und 9 Punkte aus 3 Spielen geholt. Will man seine Position an der Tabellenspitze festigen, so muss am Sonntag jeder an seine Leistungsgrenze gehen, denn nur dann wird gegen einen richtig starken Gegner ein Heimsieg möglich sein.


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook