Vorbericht zur nächsten Partie der SG N/W am Samstag in Bötzingen

Am kommenden Samstag tritt die SG bei der Verbandsligareserve des FC Bötzingen an. Nach grandiosem Saisonstart rutschte die Elf von Armin Bühler zuletzt immer weiter Richtung Abstiegszone, wenngleich man aktuell noch immer ein Polster von 5 Punkten auf die Abstiegsplätze hat. In der Hinrunde holte der FCB II in Wagenstadt ein  denkwürdiges 3:3 und man zeigte in dieser Partie deutlich, dass man seine Stärken eindeutig in der Offensive
hat. Mit Harun Babur, Innocent Annanwa, Osman Aydemir und Ewald Beskid, dem Trainer der ersten Mannschaft, verfügt man über ganze Reihe sehr gefährlicher Offensivkräfte welche in der Lage sind jede Abwehr der Liga vor große Probleme zu stellen. Da die Verbandsligaelf zudem erst am Tag darauf spielt, wird man sicherlich von der Möglichkeit Gebrauch machen, diejenigen Akteure aus dem Verbandsligakader aufzubieten, welche noch spielberechtigt sind. Die SG sollte sich daher auch in Bötzingen auf einen heißen Tanz einstellen, und auch in dieser Partie davon ausgehen, dass man Nichts aber auch gar Nichts geschenkt bekommt. Schon in Riegel und gegen Burkheim musste man ja erfahren wie schwer man sich gegen Teams tun kann die gegen den Abstieg kämpfen. Die SG wird daher gegenüber den letzten beiden Partien wieder eine deutliche Schippe auflegen müssen um mit 3 Punkten aus Bötzingen heimzukehren. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr, die Zweite Mannschaft ist spielfrei.