SG zieht beim Herbolzheimer Hallenturnier in die Zwischenrunde ein

Am heutigen Dienstag geht es ab 17.00 Uhr weiter.

Am Montagabend traf die SG in der Vorrundengruppe VI auf den FC Nonnenweier (KL A), den SV Ettenheimweiler (KL B) und den FV Herbolzheim (LL). Nach knappen Siegen gegen die beiden Ortenauvertreter aus Nonnenweier und Ettenheimweiler stand sowohl die SG als auch der Gastgeber FV Herbolzheim bereits vor dem abschließenden Derby in der Zwischenrunde. Beide Teams standen sich bereits im Vorjahr im Halbfinale gegenüber in welchem der FVH hauchdünn die Oberhgand behielt und auch in diesem Jahr war es eine ganz ganz enge Kiste. Beide Teams schenkten sich nichts und teilweise ging es auch etwas nickelig zur Sache. Als kurz vor Spielende ein FVH-Akteur für 2 Minuten des Feldes verwiesen wurde schnupperte die SG endgültig am Sieg. Ein schöner Schuss von Daniel Reiner landete am Pfosten, aber auch der FVH hatte seine Chancen, jedoch hielt der stark haltende Pascal Reiner, der in den drei Partien nur einmal hinter sich greifen musste, seinen Kasten sauber und so blieb es beim 0:0. Beide Teams somit mit 7 Punkten in der nächsten Runde. Hier trifft die SG am heutigen Dienstag ab 17.00 Uhr auf den Bahlinger SC (OL) und den SV Heimbach (BL). Die beiden erstplatzierten Teams der Dreier-Zwischenrunde ziehen dann ins Viertelfinale ein.