Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Am Sonntag empfängt die SG die Zweite und Dritte Mannschaft des FC Emmendingen. Die Landesligareserve aus der großen Kreisstadt zählt sicherlich zu den Wundertüten der Liga. Nicht nur dass die Leistungen und demzufolge auch die Ergebnisse stark schwankend sind, auch die Startformationen die Trainer Michael Heinelt Woche für Woche ins Rennen schickt sind selten die gleichen. So wurden bei der Reserve des FCE in dieser Spielzeit bereits 35 verschiedene Spieler eingesetzt. (Zum Vergleich: bei der SG kamen in dieser Saison lediglich 21 verschiedene Spieler in der ersten Mannschaft zum Einsatz) Das Durchschnittsalter des Teams liegt bei gerade einmal ca. 20 Jahren. Der
Großteil des Kaders rekrutiert sich aus Spielern die aus der starken Jugendabteilung des FCE stammen und bis dato den Sprung in den Landesligakader noch nicht ganz geschafft haben. Zweifelsohne verfügen jedoch all diese Spieler
über eine technisch und taktisch hervorragende Ausbildung und großes Potential. Bringt man dieses Potential auf den Platz, so ist man nur schwer zu schlagen. Dies bekam beispielsweise in dieser Saison bereits der SV Gottenheim zu spüren, welcher zu Hause der FCE-Reserve mit 1:7 unterlag. Und auch das Topteam TuS Oberrotweil gewann vor 3 Wochen nur mit größter Mühe und in den Schlussminuten beim FCE mit 4:3. Ein Blick auf die Tabelle verrät unmissverständlich wo die Stärken und Schwächen des Teams liegen. Man hat bereits 28 Treffer erzielt. Nur 3 Mannschaften in der Liga präsentierten sich bislang noch torhungriger. Mit Daniel Schüber, Dennis Metzger, Simon Kemmet und Jannick Baumer hat man gleich vier junge und sehr torgefährliche Akteure in seinen Reihen, die immer für Treffer gut sind. Der Schuh drückt beim FCE in der Defensive. Obwohl man mit Julian Moritz einen sehr talentierten und starken Torhüter zwischen den Pfosten hat, kassierte man bereits 37 Gegentreffer. Nur das Schlusslicht aus Königschaffhausen musste noch mehr Gegentore hinnehmen. Die SG ist somit gut beraten die Hintermannschaft der Gäste unter Druck zu setzen und die Landesligareserve ihrerseits erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Bereits um 12.30 Uhr findet das Vorspiel der SG-Zweiten gegen die Dritte des FCE statt. Unser Team ist aufgrund der Tabellensituation sicherlich Favorit und möchte dieser Rolle auch gerecht werden, gilt es doch dem Tabellenführer aus Köndringen auf den Fersen zu bleiben. Da es sich um die letzten Heimspiele des Jahres handelt möchte sich SG nur zu gern mit sechs Punkten vom Heimpublikum verabschieden.