Vorbericht zu den anstehenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Die SG tritt beim TV Köndringen an - Die Zweite trifft als aktueller Zweiter auf den Tabellenführer.

Am Sonntag tritt die SG nach vielen Jahren wieder einmal beim TV Köndringen an. Lange Jahre hat der TVK zuletzt in der Landes- und Bezirksliga verbracht, ehe man 2014 wieder in die Kreisliga A absteigen musste. Die Zusammensetzung des Kaders lies darauf hindeuten, dass man in Köndringen den „Betriebsunfall Abstieg"
schnellstmöglich beheben möchte und so zählte der TVK für die meisten Experten zu den heißesten Aufstiegsanwärtern. Nach famosem Saisonstart riss jedoch ein wenig der Faden beim Team von Thorsten Kranzer und so musste man 4 Niederlagen in Folge einstecken. Dieser Negativlauf hing jedoch auch eng zusammen mit
personellen Problemen. Zeitweise fehlten eine Handvoll potentieller Stammspieler, was für jedes Team nur schwer zu verkraften ist. Da man zuletzt den Hebel wieder umlegen konnte und aus den vergangenen 4 Partien immerhin zwei
Siege verbucht hat, konnte man zumindest die ganz hinteren Tabellenregionen wieder verlassen. Ob man nochmals ganz oben eingreifen wird können muss man sicherlich abwarten. Eines ist jedoch gewiss – der TVK verfügt speziell in der Offensive über reichlich Qualität. Zusammen mit dem SV Kenzingen hat man wahrscheinlich sogar die nominell stärkste Offensivabteilung der Liga zusammen. So markierte beispielsweise Mittelstürmer Karsten Kranzer in der letztjährigen Bezirksligasaison überragende 22 Saisontore. Seine Mitstreiter im Angriff, Dusty Storz-Renk und Hans-Peter Guth haben im bisherigen Saisonverlauf bereits sechsmal getroffen, und dann wäre da ja auch noch Routinier Thorsten Backhaus, welcher erst zu Saisonbeginn nach Köndringen wechselte und unter anderem lange Jahre für den FC Teningen auf Torejagd ging. Keine Frage, der TVK hat eine Top-Truppe zusammen welche unserer Elf am Sonntag sicherlich Alles abverlangen wird. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreitet bereits um 12.30 Uhr die SG-Zweite. Hierbei handelt es sich um ein echtes Topspiel, da die SG N/W-Reserve als Tabellenzweiter beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Köndringen II antritt.