SV Nordweil 1923 e.V.

Vorbericht zum anstehenden Derby der SG N/W gegen Hecklingen/Malterdingen

Das Vorspiel bestreitet die A-Jugend gegen die SG Herbolzheim/Rheinhausen.



Mit der SG Hecklingen/Malterdingen kommt am Sonntag eine Nachbar-SG nach Wagenstadt, welche eine ganz ähnliche Philosophie verfolgt wie wir. Auch bei der SG He/Ma setzt man auf die gute eigene Jugendarbeit und ist bestrebt den Großteil des Kaders aus den eigenen Reihen zu rekrutieren. Seit dieser Saison hat man seiner jungen Truppe einen erfahrenen spielenden Co-Trainer zur Seite gestellt, welcher den jungen Wilden auf dem Platz helfen soll und darüber hinaus auch in engen Spielen den Unterschied ausmachen darf. Angelo Saggiomo ist dies bislang auch schon einige Male gelungen, so auch in der Vorwoche, als man den letztjährigen Vizemeister aus Reute durch das goldene Tor des SG-Routiniers mit 1:0 bezwingen konnte. Es war dies bereits der sechste Saisontreffer von Angelo Saggiomo, und so ist Er sicherlich der aktuell gefährlichste Offensivakteur der SG He/Ma. Dass dieser Sieg in der Vorwoche eminent wichtig war zeigt ein Blick auf die Tabelle. Wider Erwarten rangiert man nämlich bisher in den hinteren Tabellenregionen, wo man das Team des erfahrenen Trainers Claus Kraskovic nicht unbedingt erwarten durfte. Man verfügt nämlich durchaus über eine ganze Reihe hoch veranlagter Spieler wie Timo Zehnle, Dominic und Marvin Dages, Simon Binkert oder auch Luca Krumm. All diese Spieler sind erst in den beiden letzten Jahren zu den Aktiven gestoßen, nachdem man zuvor in der A-Jugend den Bezirkspokal gewinnen konnte. Mit Tobias Wurst, Hannes und Ingo Mühlemann, Christian Erhardt sowie Johannes Spitzmüller hat man darüber hinaus einige Mittzwanzigerin den Reihen, welche nun so langsam die jungen führen sollen und ebenfalls über großes Potential verfügen. Kurzum – die Mischung stimmt bei der SG, wenngleich im bisherigen Saisonverlauf ab und an noch Sand im Getriebe war. Der
Verlust von Mittelfeldmotor Flo Romeike sowie dem inzwischen nicht mehr zur Verfügung stehenden Estefano Fischer wiegt wohl doch schwerer als zunächst vermutet und so heißt das Hauptziel der Verantwortlichen inzwischen ganz klar „Klassenerhalt". Dieser sollte jedoch in Anbetracht der Qualität und auch der immensen Kaderbreite allemal zu realisieren sein, wenngleich wir natürlich hoffen, dass am Sonntag keine weiteren Punkte auf das Konto der SG He/Ma hinzu kommen. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.
Da die Zweite der SG Hecklingen/Malterdingen in der B1 an den Start geht und am Sonntag in Tutschfelden im Einsatz ist, hat unsere Reserve am Sonntag spielfrei. Das Vorspiel bestreitet die SG Bleichtal A-Jugend. Man empfängt als bislang souveräner Tabellenführer den Lokalrivalen SG Herbolzheim/Rheinhausen, welcher nach Verlustpunkten lediglich 3 Zähler hinter unserem Team rangiert. Anpfiff dieser interessanten Begegnung ist um 12.30 Uhr.

Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook